Real Nature von Fressnapf. Erfahrungen?

• maaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!mein hund bereitet mir kopfschmerzen,habe schon so einige futtersorten getestet und immer wieder gab es probleme.manchmal schon am anfang,manchmal erst nach 1,2monaten.am meisten waren es juckreiz und schuppen die ihm zu schaffen machten.ich vermute er verträgt mais nicht so gut.habe gerade lukullus trockenfutter,habe es vorsichtig angefüttert aber seit 2tagen rülpst er manchmal und heute morgen kam ihm auch was hoch(beim rülpsen)finde ich irgendwie komisch...naja ich warte erstmal ab,denke aber mal das wird wohl nix.was haltet ihr von real nature?bitte mal ein paar erfahrungsberichte.vlg :smile:

• Hey,
    wir füttern Real Nature für große Hunde (Black Angus und Ente)
    in Kombination mit Nassfutter (Rinti, Real Nature aber auch mal Aldi) und mit Zusätzen wir gekochten Möhren, Reis, Nudeln, Ei.
    Wir hatten vorher das Derma-Futter von Eukanuba und Royal Canin. Mit Real Nature kommen wir ganz gut zurecht.

Liebe Grüße

• hallo,
    also wir haben es auch lange gefüttert-Nass-und auch Trofu.Probleme gab es damit nicht,gerne gefressen wurde es auch. :gut:
    Haben wegen Arthrose,etc. jedoch auf ein Getreidefreies Futter umgestellt.
    LG Alex

• Juckreiz und Schuppen sieht sehr nach einer Unverträglichkeit gegen irgendwas im Futter aus - auch Aufstoßen und Übergeben. Hast du mal testen lassen, auf was dein Hund reagiert? Das können an erster Stelle tierische Proteine (Rind, Geflügel, ...) sein, aber auch einiges andere. Wäre für mich der erste Weg, bevor ich mich durch den Futterdschugel wühlen würde.

• Das Aufstoßen und Rülpsen haben sehr viele Hunde auf kaltgepresstes Futter. Meine vertragen das auch nicht. Es ist also durchaus denkbar, daß Dir das gleiche mit Real Nature passiert. Das hat mit einer Unverträglichkeit auf die Bestandteile des Futters nichts zu tun. Das Dein Hund sich juckt und kratzt kann durchaus auch daran liegen, daß kaltgepresste Futter sehr wenig Fett enthalten. Bei einem gesunden Hund würde ich zu Kaltgepresstem immer Fett zufüttern.

• Ich koche eigentlich für Cala, habe aber aus Zeitmangel jetzt etwa 10 Tage das Nassfutter von RN gefüttert.
    Eigentlich war ich recht zufrieden, einzig die Kotmengen waren größer und der Kot weicher als beim Selbstgekochten.
    Das kaltgepresste TroFu habe ich manchmal als Leckerlie da....wird gut vertragen und gerne genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!