Real Nature von Fressnapf. Erfahrungen?

• ich würde an deiner stelle erstmal eine eleminationsdiät machen udn so schauen worauf er wirklich allergisch ist. fütterst du die allergene nämlich immer weiter kann sich die allergie verschlimmern. Konkret hieße das eine Fleischsorte die er noch nie bekommen hat und eine kohlenhydratquelle die er noch nie hatte. das ganze dann 6 wochen lang asschließlich füttern. nach 6 wochen dann austausch z.b der fleischquelle durch tews was er schonmal hatte udn was du testen willst. so kannst du dich dann durchwurschteln udn alles testen was z.B in dem real nature drin ist udn dann das futter selber geben. bei nassfutter kann imemr auch eijne unverträglichkeit auf die beschichtung der dose oder die künstlichen vitamine vorhanden sein, bei trofu auf künstliche vitamine oder futtermilben. deshlab eigent sich sowas nie um eine allergie ausfindig zu machen. alles was du jetzt im akuten allergieschub dem hund an neuem mit den allergene zusammen gibst kann wiedrrum eine allergie auslösen. wenn du dann pech hast verträgt er irgendwann garnichts mehr. also würde ich mir einmla die mühe machen...

• Zitat

Hallo!
    Ist jetzt im Real Nature Zucker drinnen oder nicht?
    Ich versuche nämlich auch gerade um zustellen und bin jetzt unsicher!

Lg Silke

Ja, das Trockenfutter enthält Zucker.

• Vorgeschichte:

Da wir nun davon ausgehen das unser Baby-Hündchen gegen irgendwas im Futter allergisch reagiert sind wir nun auf der Suche nach dem idealen Futter. Und es ist echt nicht einfach!!!

Wir haben immer das Royal Canin Veterinary Puppy Large gefüttert, welches aber anscheinend die Allergie auslöst.(Leider ist in dem Futter auch Getreide.) Das noch viel teurere Futter vom Tierarzt (Hypoallergen) haben wir erstmal nicht genommen da wir eine Ausschlussdiät anstreben.
    Man ist ja doch immer so hin und hergerissen, will ja das Beste für den kleinen Schatz. (Und das muss ja auch sicher nicht immer gleich das teuerste sein.)

Hatte mich im Internet schon so ein bissl auf die Marke Wolfsblut "eingeschossen", da diese Marke Welpenfutter anbietet und mind. 50 % Fleisch in Trockenmasse beinhaltet. Auch mit Pferdefleisch, da dieses ja auch an allergiearmsten sein soll zudem auch absolut Getreidefrei ist... Habe mich dann doch vom Fressnapf-Chef bequatschen lassen und ne Tüte Real Nature Junior Trockenfutter gekauft (Schon da ist mir negativ aufgefallen das leider nur wenige Sorten zur Auswahl standen) ...Soll das Beste TroFu sein und mehr Fleischanteil hätte kein Futter (Im Laden war ich mir leider nicht mehr so sicher das ich wirklich bei Wolfsblut 50 % Fleisch in Trockenmasse gelesen hatte, da er meinte das wäre dann nicht Trockenmasse sonder Frischmasse.) So glaubte ich dem Deppen das...ich Doofchen :headbash: Er wies dann noch daraufhin das ja Zuckermelasse (welches im TroFu von RN enthalten ist) kein Zucker wäre. Hatten Hundi dann gestern Abend die erste Portion Hälfte Hälfte, Neues und Altes Futter gemischt. Und Nachts hatten wir den Salat :???: Alle zwei Stunden musste Babyhund raus und hatte übelsten Durchfall bekommen. Der war dann schon wässrig. Vormittags hab ich dann das Futter sofort zurückgebracht und Fressnapf-Chef erstmal auf seine falschen Aussagen über andre Futtermarken aufmerksam gemacht.

Zuckermelasse besteht laut Internet aus 50% Zucker ( Das hat nichts im Futter zu suchen. Bei RN ist es drin.)
    Und ja, es gibt definitiv Hundetrockenfutter welches noch viel mehr Fleisch in Trockenmasse beinhaltet als RN
    ----> ´Wolfsblut eben ist so eine Sorte. (Hatte ich nochmal recherchiert, wollte mich ja nicht blamieren.)

Wir werden diese Marke ausprobieren. Und hoffen natürlich das diese vertragen wird und die Allergie dadurch verschwindet...

Sicher kann man nicht verallgemeinern das RN schlecht ist, wir haben allerdings eben keine gute Erfahrung gemacht. Vor allem ärgert mich auf jeden Fall eher die Beratung von Fressnapf :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!