Vom TA enttäuscht oder bin ich zu verwöhnt?

• Danke Leoline :smile:

Ich war heute Morgen gleich mit Fini bei der anderen Tierärztin und bin sehr zufrieden! Ich bins ja gar nicht mehr gewohnt, dass ein TA mit mir ein richtiges Gespräch führt. Den anderen musste ich immer alles aus der Nase ziehen, so dass ich immer die Hälfte vergessen habe :/
    Die ist toll und hat Fini auch mal richtig angeschaut und nicht drauf los spekuliert. Sehr sympathisch!
    Fini hatte auch nicht ganz so viel Angst vor ihr.

Einzig: Sie hat mir abgeraten rohes Huhn zu füttern, wegen den Salmonellen, aber dann gemeint, muss jeder für sich entscheiden. Nix mit Meinung aufzuzwingen. :gut:

• Ein Tierazt muss nicht unbedingt nen Allgemeincheck machen, wenn man zB wegen nem Riss in der Pfote da ist und auch nur das erwähnt.
    Hierbei ist es zB nicht zwingend notwendig für die Genesung, die Zähne anzuschauen :D

Sicher ist es nett, wenn er vorher einmal kurz rundum checkt. Allerdings finden das die meisten Leute nur so lange nett, wie es nicht extra kostet. (Nicht alle, aber wirklich die meisten)
    Laut GOT kostet eine spezielle Untersuchung Pfote , sagen wir mal, rund 9 Euro. Eine allgemeine Untersuchung 19.
    Das ist nicht ohne Grund so festgelegt. Und wenn man möchte, dass der ganze Hund angesehen wird, kann man das kurz sagen. Das kostet nun wirklich nicht viel Überwindung.
    Man kann zusätzlich fragen, was das dann kostet, wenn man sich unsicher ist.

Die TÄ, wo ich gearbeitet habe, haben sehr oft den ganzen Hund kurz angeschaut, wenn er denn eh schon da war. Zum einen, damit der Hund erstmal ganz langsam mit nicht-schlimmen-Dingen auftauen kann (meist ist der Grund der Untersuchung ja schmerzhaft, also kommt dies zum Schluss) und zum anderen: Es bringt ja auch dem TA meistens was, wenn er zB Zahnstein entdeckt oder eine unerkannte Ohrentzündung.

Aber der TA muss dies nicht, nein :smile:

Ich würde immer da hingehen, wo ich mich wohlfühle.
    Aber ich sage auch ganz klar, was ich von dem TA möchte, hellsehen kann nunmal niemand, ob studierter Dienstleister oder nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!