Hund beißt sich Füße wund!
-
-
Meine Trixi beißt sich immer wieder Füße wund. Sie hat jetzt auch schon wieder eine ganze große offene Stelle am linken Hinterfuß. Ich weiß nicht warum sie das macht.
Sie beißt immer wenn sie sich hin legt und auch wenn sie vom Schlafen wach wird. Also das erste was sie macht wenn sie wach wird, dass sie an ihren Füßen rum beißt.
Wir waren auch schon mal beim Tierarzt, aber da wurde nichts festgestellt.
Könntet ihr mir da evtl. weiterhelfen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
vielleicht hat sie eine Durchblutungsstörung und ihr schlafen die Füße ein? Das kribbelt dann und sie beißt sich um das Kribbeln weg zu machen? Oder sie hat ne Art Tick'? Ich würde vielleicht nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen.. oder du Reibst ihr die Füße mit etwas ein, was nicht gut schmeckt und sie hört dann von alleine auf...Grüße
-
Das war der beste Tierarzt den wir bei uns haben :|
Sie hatte gemeint es könnte auch stressbedingt sein, aber stress hat ja Trixi eigentlich nicht. Ihr Tagesablauf ist so gut wie immer gleich und ich überfordere sie auch nicht würd ich sagen. -
Der Hund meiner Mutter macht das aufgrund seiner Futterallergie. Hast du Trixie mal testen lassen?
-
Nein noch nicht, aber die Tierärztin hat gemeint an dem liegt es normalerweise nicht. Hm keine Ahnung
-
-
Vielleicht solltest du mal das Futter umstellen. Nando ist zB gegen Rind allergisch.
-
bei abby war es auch eine futterallgie, sie reagiert ebenfalls auf rind und gluten. sie hat sich die füße auch wund geleckt und gebissen, ich dachte eine zeitlang,dass sie kleine wunden hatte und deshalb leckt.wir hatten hier eine blöde badestelle, wo spitze steine etc liegen.haben die stelle dann vermieden und es war trotzdem noch da. mein tierarzt hat sofort auf allergie getippt.wir haben eine ausschlussdiät gemacht und schon nach vier wochen war alles weg.seitdem lässt sie ihre füße komplett in ruhe.
-
Der Weimaraner meines Onkels kam ebenfalls mit blutigen Füßen zu ihm. Medizinisch war und ist er topfit. Keiner konnte es sich erklären.
Nach ein paar Wochen bei meinem Onkel (er hat es ihm in der Zeit auch immer wieder verboten sich an den Füßen zu knabbern), hat es aufgehört.
Rausgestellt hat sich am Ende, dass Dino sich bei seinen Vorbesitzern in dem Sinn gestresst war, dass unter der Woche kaum geistig mit ihm gearbeitet wurde, er durfte nur zweimal am Tag eine Runde laufen und am Wochenende wurde er völlig überfordert und fand keine Ruhe.
Ich würde das gesundheitliche mal in ner Klinik prüfen lassen und falls da nichts zu finden ist, kannst du ja mal deinen Tages / Wochenablauf posten und vllt liegts daran...
Alles Gute für euch! -
Ich kann den Verdacht auf Futterallergie nur bestätigen. Der Hund einer Freundin hat sich jahrelang eine Stelle am Bein geleckt und gebissen. Er wird jetzt mit rohem Fleisch gefüttert und seitdem ist alles in Ordnung. Ist bestimmt einen Versuch wert!
-
Hi!
Also unser Hund hatte das vor etwa einer Woche oder so auch. Er hatte eine kleine wunde Stelle an der Pfote und hat da immer dran rumgeleckt. Wir sind am ersten Tag sofort zum Tierarzt und sie hat uns eine Salbe gegeben und diese Analdrüsen ausgedrückt. Wenn die angschwollen sind, lösen die laut ihrer Aussage auch Juckreiz aus. Seitdem cremen wir die Wunde mit der Salbe ein und es wird absolut besser, er knabbert auch nicht mehr dran.
Sie hat aber auch gewarnt, dass Hunde so einen Tick entwickeln können, sich immer und immer die Pfoten (ohne Grund) lecken, die Haut wird dann wohl empfindlicher. Manchmal hilft es schon, immer wieder "Nein" zu sagen, wenn sie damit anfängt.
Wenn Trixie gern kaut würde ich ihr immer was zu knabbern hinlegen, nicht dass sie sich aus Mangel an Kaumaterial die Pfoten aufkaut.
Also alles nur Vermutunngen und das, was meine TA gesagt hat. Also bei uns ist wieder alles gut!
Oder eben das Futter, was alle vorher auch schon gesagt haben, bei uns lags nicht daran. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!