Türkisches Recht

• Hallo
    ich brauche eure Hilfe,
    ich habe wie ihr in anderen Threats von mir lesen könnt, momentan einen Rechtsstreit, wegen eines Kangal Welpen aus der Türkei.
    Ich weiß das der Kangal eigentlich nicht von "Nicht Türken" ausgeführt werden darf.
    Meine Frage jetzt, weiß jemand von euch wo ich diesen Paragraphen finden kann?
    Es ist wirklich dringend.
    Vielen Dank.

Tanja

• Neu

Hi

Schau mal hier: Türkisches Recht* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich weiß das der Kangal eigentlich nicht von "Nicht Türken" ausgeführt werden darf.

Mich würde mal interessieren, was das überhaupt genau heißt, also wie das jetzt gemeint ist. Verstehe das nicht so ganz. Habe von sowas oder ähnlichem noch nie gehört. *ratlosbin*

Liebe Grüße

• Also ich meine damit, das ein Türke einen Kangal aus der Türkei mit nach Deutschland nehmen darf.
      Aber ein Ausländer nicht. Also quasi, wir deutschen nicht.

• Türkische Botschaft, wäre da doch ein Ansprechpartner.

Die sollten wissen wie es mit der rechtlichen Seite aussieht.
      Ob dies allerdings an einem Kangal festgemacht wird wage ich zu bezweifeln.

Schönen Tag noch

• Hallo Tanja,

Google doch mal ein bischen.

Das hat uns schon weit gebracht.

Vielleicht fragst du auch mal deinen Rechtsanwalt, der müßte dir

auch weiterhelfen können.

Hast du nicht einen türkischen Nachbarn oder türkischstammenden Bekannten der dir weiterhelfen könnte? :wink:

• Nein,
      also bei Google hab ich nichts gefunden.
      Ja, ganz sicher bin ich mir auch nicht, doch ich meinte mal etwas gehört zu haben, das das wohl daran liegt, das der Kangal so eine Art Nationalhund ist, und damit besonders schützenswert.
      Das mit der Botschaft ist ein Versuch. :)
      :freude:
      Nein, leider habe ich keine Türkischen Bekannten, die ich fragen könnte.
      Habe nur in dem Gästebuch von Sivas-Kangal auch gelesen das es wohl verboten ist.

Danke für eure Hilfe.
      :streichel:

• Also vielen Dank,
      ich habe Herrn Schaper jetzt mal angeschrieben.
      Mal sehen ob er mir helfen kann.
      Ich hoffe doch. :sport:

• Hallo Tanja,

ich bin im Internet ganz aktuell auf eine Frau Namens Roswitha Sturm,
      Telefon 02158 / 911456 gestoßen, sie vermittelt in Deutschland Hunde für die Organisation Hunde in Not Istanbul. Diese Organisation müßte doch eigentlich sämtliche Ausfuhrbestimmungen der Türkei kennen.

Viel Glück Manuela

• Zitat

[..]Ja, ganz sicher bin ich mir auch nicht, doch ich meinte mal etwas gehört zu haben, das das wohl daran liegt, das der Kangal so eine Art Nationalhund ist, und damit besonders schützenswert. [...]

Ja, SCHÜTZENSWERT.. aufjedenfall^^.. Schützen tuhen die einen ja auch vorallem...

Ich bin Türkin(mit nem deutschen Pass ( habe aber so ziemlich alle verwandten drüben)), kriege vielleicht einen 2hund , denn ich mir aus der Türkei hole...Da , das nur VIELLEICHT ist.. kann ich persönlich nicht viel helfen..

WIe wäre es denn mal mit
      http://www.Kangal-in-not.de
      und so ähnliche seiten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!