Türkisches Recht

• Liebe Kathrin,

leider hatte ich meine schöne, neue Digi-Kamera in Berlin gelassen! Aber wenn die Zustände wirklich so schlimm gewesen wären, wie von Lale Halimoglu auf ihrer HP (zumindest bis zur Änderung am 07.12.2006 :licht: ) beschrieben, hätte ich Fotos mit dem Handy gemacht. Natürlich ist es ein Elend mit den Tieren, in etwa vergleichbar mit den Zuständen im Tierheim Lankwitz vor 20 Jahren, aber von Tierquälerei, Beissereien, verhungernden Tiere, die angeblich alle sterben würden, kann keine Rede sein.

Wie gesagt, von der Leistung der dortigen Mitarbeiter war ich positiv überrascht. So viel Engagement hätte ich nicht erwartet. Ihre Arbeit ähnelt einem Kampf gegen Windmühlen. Ich weiss nicht, ob ich die Kraft dazu hätte!

Zufälligerweise stammte der Security-Mann, der in der Nähe arbeitet und sehr tierlieb ist, ursprünglich aus dem gleichen Ort vom Schwarzen Meer wie mein Mann. Wer Türken kennt, der weiss, dass damit alle Türen offen stehen. Er berichtete sehr offen über das, was er im Laufe der Jahre dort gesehen hatte (sein Gebäude grenzt praktisch an das Tierheim) und er meinte, dass die Tiere dort im Rahmen des Möglichen fürsorglich betreut und nicht misshandelt werden. Sowohl die frei herum laufenden, als auch die eingesperrten Hunde zeigten keinerlei Scheu vor den Menschen. Sie liessen sich problemlos streicheln. Abgemagert bis auf die Knochen waren sie auch nicht, bis auf einige junge, stark von der Räude befallenen, und einen alten Schäferhund.

Mich ärgert nur, dass ich wahrscheinlich an einen Verein geraten bin, der nicht über jeden Zweifel erhaben zu sein scheint. Jedenfalls habe ich mich mittlerweile auch mit dem Tierschutzverein Hennef in Verbindung gesetzt. Auch die scheinen mit diesen Leuten so ihre Erfahrungen gemacht zu haben.

Ich finde es sehr schlimm, wenn Geschäfte auf Kosten der Ärmsten der Armen gemacht werden!

Du bist in Side? Wir haben in der Nähe ein Ferienhaus. Beschäftigt mit meinen Tieren hier in Berlin, hatte ich bis jetzt leider keine Zeit zum Urlaub machen. Aber, wenn du willst, kann ich von Deutschland aus ein bisschen auf den Putz hauen, damit auch dort die Stadtverwaltung aktiv wird. Selbst die Spanier wurden aktiv, nachdem sich die Urlauber aller Herren Länder massiv über die Verantwortungslosigkeit gegenüber Tieren beschwerten. Leider liegt in Griechenland vieles noch im Argen, obwohl die Griechen grossen Wert auf ihre Kultur und Bildung legen. (Was ist Kultur, wenn nicht der Umgang mit anderen Lebewesen???)

Liebe Grüsse
    Miamai

• Neu

Hi

Schau mal hier: Türkisches Recht* Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!