Rex ist fremden Menschen gegenüber "böse" und knur

• Hallo... Ein Bekannter von mir hat einen ca. 5-jährigen Deutschen Schäferhund und ich habe einen kleinen weißen Schäferhund, sie ist ca. 11 Wochen. Vorhin haben wir die beiden Hundis gegenzeitig vorgestellt und sind ein Stückchen gelaufen. War alles super... Wir wir dann wieder daheim waren, kam mein Bruder von der Arbeit heim. Er wusste zwar, dass mein Bekannter einen Hund hat, aber hat ihn noch nie gesehen. Er ist aus dem Auto ausgestiegen und wollte ihn streicheln. Bis wir sagen konnten "Nein, mach das bitte nicht!" Hat er schon hingefasst und kurz darauf knurrt Rex und hat versucht zu beißen, aber mein Bruder konnte schnell genug noch seine Hand wegziehen. Mich hat Rex akzeptiert, weil ich Schritt für Schritt auf ihn zugegangen bin-also ich kann ihn ohne Probleme streicheln. Aber meine Bedenken sind hal, das kann ja nicht auf Ewigkeit so sein, dass Rex auf Fremde so reagiert, weil das ist ja auch nicht gerade ungefährlich. Wenn z. B. Kinder auf ihn zu rennen und sie denken, dass er genau wie ihre Kuscheltiere sind.
    Was sollen wir am besten machen-gibt es da professionelle Hilfe. Was ich noch dazu sagen muss, es ist nicht bekannt, dass Rex mit fremden Leuten schlechte Erfahrung gemacht hat.

Würde mich sehr um Antwort freuen...

• Aaaaalso:

Da gibt es auf jeden fall spezielle, professionelle Hilfe. Ich hatte dieses Problem mit meiner auch, sie hat alle Fremden immer angebellt, und wir haben das so gelös wie man es auch bei fremden Hunden macht: "Schau!", bei Fuß und in einem kleinen Bogen um die fremden Menschen herum.

Macht der Hund das denn nur, wenn er angefasst wird, oder generell bei fremden?

• Dann würde ich wirklich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn ich meine Hundetrainerin zitieere, dann ist so ein hHund eine "tickende Zeitbombe" ... wo genau wohnst Du?

• Zitat

Ich wohne in Bayern/Oberfranken/Landkreis Bayern.

Hab gar nicht gewußt daß das Bundesland auch ein Landkreis ist......

vermutlich meinst du Bayreuth?

Da wärst du mir ja ganz nah..... :winken:

Ne Frage zu Rex:

Hieß eine frühere Besitzerin mal Alex?

• Der Hund ist seit dem Welpenalter bei ihm... Er kommt von einem Bauernhof-glaub ich zu wissen. Oh, sorry-ich meine Landkreis Bamberg. :freude: Aber Bayreut ist von uns ca. 40 km entfernt... mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!