Welpe - Jack Russel - der vereimert mich!

  • "Hat sich leise aus der Box gehangelt, um sich dann an mich zu kuscheln!"


    DAS kommt mir bekannt vor! Die Nummer hat mein erster Russell in einer einzigen Nacht mucksmäuschenstill so lange durchgezogen, bis ich vor Erschöpfung fest eingeschlafen bin - womit Jahrzehnte aus Prinzip hundeloser Betten ein jähes Ende gefunden hatten.


    Die Nachfolgerin im Babyalter hab ich dann gleich auf meiner Schulter schlafen lassen. Da waren die Nächte von Anfang an ungestört, und ich konnte die gesparten Kräfte ins häufige Bettwäschewechseln investieren. Hundegeruch im Bett kann ich nämlich auch nicht leiden, aber nachts aufstehen finde ich noch eine Nummer fieser. Inzwischen schläft sie übrigens meist im Korb, weil ihr das Bett zu warm ist, aber da ist sie wohl eher untypisch.


    Dieser extreme Drang zu engem Menschenkontakt ist einfach rassetypisch, ich kenne jedenfalls keinen einzigen Russell, der den nicht hat - schon ein ulkiger Gegensatz zur Unabhängigkeit draußen. Mein Airedalewelpe dagegen wäre nie auch nur auf die Idee gekommen, mit ins Bett zu wollen.

  • Problem gelöst!


    Habe jetzt einen Kennel als Schlafbox, inkl. Decken, Pulli und Kuscheltieren. Die Wärmflasche kommt auch jeden Abend zum Einsatz. Der Kleine geht freiwillig rein, benötigt ab und zu die Bestätigung dass wir jetzt wirklich schlafen und ist dann ruhig. Nachts weckt er mich, wenn er raus muss, mit fiepen. Wenn er nur kuscheln will schicke ich ihn wieder rein und er schläft weiter, wenn er an meinen Fingern kaut muss er wirklich raus.


    So langsam verstehen wir uns - Sprachbarrieren werden mehr und mehr abgebaut ;)

  • Zitat

    .......(bin schon jetzt gespannt wie oft ich dieses ach so feste Tabu in den kommenden 15-18 Jahren brechen werde :D )



    Gibs lieber gleich auf - Du hast nen Terrier: der hat den größeren Sturkopp..... *gg


    Viel Spaß mit dem kleinen Monster und willkommen in der Terrier-Realität.....


    Lachende Grüße,
    BieBoss

  • Vielen Dank! Bisher habe ich Hoffnung: der Kleine ist noch so vernarrt in seine Menschen, der macht noch was wir wollen. So viele Tabus gibts auch nicht. Neues Lieblingsspiel: Blumenerde aus den Pötten ziehen und in der Wohnung verteilen! Nein ist gut, wird akzeptiert, aber wenn keiner im Raum ist kann ja auch keiner "Nein" sagen ;)! Schlaues Hundi - dummer Mensch!


    Ich versuchs jetzt mal mit Kaninchendraht über den Töpfen. Mal sehen, ob das klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!