was haltet Ihr von Bosch Futter?
-
-
Baghira ist mit Orijen und ab und ab mal Rinti groß geworden bis zu nem knappen Jahr
Böses Orijen, böses Rinti.
ICH persönlich musste bei Baghira wesentlich weniger als angegeben füttern. Somit hat sich das preislich ein wenig gerechnet, wobei das Futter zugegebenermaßen schweineteuer ist. Baghira hat aber von den wenigsten Futtern die angegebene Menge bekommen.
Wir sind dann über Josera, Lukullus, Real Nature und Granatapet (nass wie trocken, später nur noch nass) zum barfen gekommen. Vielleicht wäre das doch etwas für dich?
Du siehst, was drin ist, wo es herkommt (Schlachter, Markt, whatever, bitte nicht auf die Spitze treiben, dass ich das Tier persönlich aufgezogen haben muss) , es ist bei mir persönlich nicht teurer als Dofu und Baghira hat keinen Mundgeruch, 1-2 mal am Tag ganz wenig Output und glänzt wie ne Speckschwarte.
(waaaah....jetzt kling ich schon so, wie die Barf Fraktion :D)
Find den Ton hier was schade, dass man sich wieder die Köppe einschlagen muss. Weltverbessern muss ich persönlich nicht mehr, aber, wenn man etwas fragt, dann sollte man sich freuen, wenn Leute sich die Mühe machen zu antworten und es kamen hier doch durchaus produktive Dinge bei rum.
LG Sabrina (die schon weiß, warum sie so selten was schreibt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich füttere Bosch
Und zwar Bosch Energy Extra, weil ich meinen Rüden damit zum zunehmen bekomme. Das erreiche ich sonst nur, wenn ich ihm Schweineschmalz, Pferdefett, etc. zufüttere und das hilft icht so gut wie das genannte Futter. Er verträgt es gut, bekommt es nicht ständig, sondern wenn er zunehmen soll und fertig
Ich hab mal grad die Zusammensetzung gelesen und find da gibt man Geld für
aus:
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Tierfett, Gerste, Mais, Weizenmehl, Weizengrießkleie, Fleischmehl, Vollei, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Leinsamen, Fleischhydrolysat, Hefe, Muschelfleischmehl (min. 0,1%), Chicoreepulver.Probier doch mal das Josera High Energy, kostet genausoviel und ist schonmal kein altes Frittenfett, kein K3 oder undefinietes Fleischmehl drin, allerdings auch 4% weniger Fett
http://www.futterfreund.de/fut…8fve98dtqvv068paqcng8hio3 -
Zitat
das böse Bosch-Futter
Naja......mir sind diese Mega-Konzerne grundsätzlich suspekt. Die Rohstoffe kommen aus der ganzen Welt(....was halt grad billig auf dem Markt zu haben ist), es gibt unzählige Zulieferer(... mit eigenen Spezial-Rezepturen) und letztlich weiß keiner genau, was in der Tüte wirklich steckt.
Ob das Futter nun "gut" oder "schlecht" ist........wer weiß das schon genau, wenn man über die Zusammensetzung keine genauen Infos bekommt. Man kauft "die Katze im Sack" ...und glaubt man den Werbeversprechungen, bekommt man sowieso immer ein hochwertiges Produkt
Bosch hat seine Wurzeln in der Landwirtschaft mit Schwerpunkt auf getreidelastige (Nutz)tiernahrung und das spiegelt sich meiner Meinung nach auch bei der Herstellung ihrers Hundefutters wieder.
LG -
Zitat
Ich hab mal grad die Zusammensetzung gelesen und find da gibt man Geld für
aus:
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Tierfett, Gerste, Mais, Weizenmehl, Weizengrießkleie, Fleischmehl, Vollei, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Leinsamen, Fleischhydrolysat, Hefe, Muschelfleischmehl (min. 0,1%), Chicoreepulver.Probier doch mal das Josera High Energy, kostet genausoviel und ist schonmal kein altes Frittenfett, kein K3 oder undefinietes Fleischmehl drin, allerdings auch 4% weniger Fett
http://www.futterfreund.de/fut…8fve98dtqvv068paqcng8hio3Hast du richtig gelesen? Da steht 'das erreiche ich sonst nur, ...' = ich habe andere Futter durch, auch Futter für Hochleistungshunde, säugende Hündinnen, etc. Wir schaffen es in einem akzeptablen Zeitrahmen nur mit diesem Futter
Was ggf. noch ne Möglichkeit ist (das teste ich demnächst) ist so Zeug für Zughunde..
-
Zitat
Bosch hat seine Wurzeln in der Landwirtschaft mit Schwerpunkt auf getreidelastige (Nutz)tiernahrung und das spiegelt sich meiner Meinung nach auch bei der Herstellung ihrers Hundefutters wieder.Josera produziert Schweinefutter. Trotzdem ist das Trofu hier sehr beliebt.
-
-
dann solltest du vielleicht ein vernünftiges Futter füttern und Pferdefett dazu !!!
-
Es gibt echt Beiträge die sind an Arroganz nicht mehr zu überbieten ...
-
was bitte ist daran arrogant??? das war ein ersnt gemeinter tipp...
-
Du meine Güte!!!!
Es wird in Eingangspost eindeutig die Frage gestellt, was andere von Bosch halten.
Nun, es wird auf genau diese Frage geantwortet - und die Mehrheit hält nicht viel davon. Aber trotzdem sind die bzw. wir (ja auch ich halte nichts davon!) auf einmal die "Buhmänner" die anderen ihre Fütterungsmethodik aufschwätzen wollen, die ewig Besserwissenden???
Was bitte soll das?
Auf die Frage wurde geantwortet, von einigen mit negativen und von einigen mit positiven Antworten.
Die Threadstellerin hält ja ohnehin nur bestes von dem Futter und wollte wohl nur bestätigt werden und nichts anderes lesen, sei's drum!
Aber das uns jetzt unsere Antworten und Erfahrungen vorgeworfen werden finde ich schon sehr seltsam
-
Zitat
dann solltest du vielleicht ein vernünftiges Futter füttern und Pferdefett dazu !!!
Oh wow.. du weißt also, was ich sonst so füttere!?
Ich zitiere mich nochmal:
ZitatEr verträgt es gut, bekommt es nicht ständig, sondern wenn er zunehmen soll und fertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!