Barffragen-> ich schon wieder :D
-
-
Hallo,
Wir werden nun wahrscheinlich wirklich barfen habe mir nun auch schon genug Lektüre angeschafft aber leider konnte diese doch nicht alle Fragen beantworten.
z.b. wie siehts aus wenn ich gefrorenes Fleisch geliefert bekomme, kann ich es dann bedenkenlos auftauen, portionieren und wieder einfrieren? Da es sich um nen Chi handelt, müsste das schon sein, da ich leider keine 60 g Fleischprotionen bestellen kann
So und wie ist das mit Obst / Gemüse kann ich das frisch kaufen, pürieren und dann einfrieren?Ich hab bestimmt noch mehr Fragen die mir grade nicht einfallen.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
z.b. wie siehts aus wenn ich gefrorenes Fleisch geliefert bekomme, kann ich es dann bedenkenlos auftauen, portionieren und wieder einfrieren? Da es sich um nen Chi handelt, müsste das schon sein, da ich leider keine 60 g Fleischprotionen bestellen kann
So und wie ist das mit Obst / Gemüse kann ich das frisch kaufen, pürieren und dann einfrieren? LGHallo,
zu deinen Fragen, ja kannst du so machen. Mache ich mit Fleisch und ebenso mit Obst und Gemüse. Mein Hund wiegt 12 Kg und ich brauche 200g Päckchen Fleisch - es gibt ja auch nicht alles in 200g Portionen, außerdem sind größere Päckchen günstiger.
und fülle sie wenn sie gefrohren sind in einen normalen Gefrierbeutel um. So kann ich für meinen Hund immer die Portion (ca. 100g tägl.) entnehmen die ich gerade brauche.
Das pürrierte Obst und Gemüse friere ich übrigens hiermit einLieben Gruß
Susanne mit Askan -
Zitat
Hallo,zu deinen Fragen, ja kannst du so machen. Mache ich mit Fleisch und ebenso mit Obst und Gemüse. Mein Hund wiegt 12 Kg und ich brauche 200g Päckchen Fleisch - es gibt ja auch nicht alles in 200g Portionen, außerdem sind größere Päckchen günstiger.
und fülle sie wenn sie gefrohren sind in einen normalen Gefrierbeutel um. So kann ich für meinen Hund immer die Portion (ca. 100g tägl.) entnehmen die ich gerade brauche.
Das pürrierte Obst und Gemüse friere ich übrigens hiermit einLieben Gruß
Susanne mit AskanGute Idee!
-
Also ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema :)
Das erfordert doch etwas Organisation, obwohl ich erst einmal nur Fertig-Barf füttern werde.
Ich weiss, das ich am WE eine Schublade im Tiefkühler leer essen mussIch werde wahrscheinlich auch auftauen müssen und dann umportionieren. Aber ich glaube, das ist kein Problem, ich habe schon öfter gelesen, dass das so gemacht wird.
Was mich noch stört bei der Lieferung (oder eher was ich noch nicht organisiert kriege) ist, das ich zwar den Liefertag weiß, aber nicht wann der gute Mann dann kommt.
Ich kann mir ja nciht nur wegen einem Paket einen Tag Urlaub nehmenDie Eiswürfelfor ist eine prima Idee, aber bekommst du dann nicht überall Gefrierbrand? Könnte man darin auch das Fleisch portionieren?
-
Oh, Danke dass sieht ja wirklich praktisch aus müssten wir sogar hier haben.
Und wegen dem Fleisch, lässt fu es ganz auftauen oder grade so bis es grad so schneidbar ist=
LG -
-
Ja, bei rohem Fleisch musst du keine Angst haben, dass es gammelig wird. Im Gegensatz zu gegartem Fleisch, was wenn es verdirbt toxisch und gefährlich wird, bleibt rohes Fleisch selbst, wenn es bereits zu müffeln beginnt, unbedenklich für den Hund.
-
Ich kaufe zwar immer frisch, aber kannst du schon so machen mit dem Auftauen :)
Wenn ich ausnahmsweise mal was gefrorenes habe, mache ich das auch. Ob du ganz auftauen lässt oder nicht, musst du selbst wissen bzw. kommt auch auf´s Werkzeug anIch muss sagen gerade bei kleinen Portionen würde ich es immer portionieren, wenn es noch nicht ganz aufgetaut ist. Gerade Leber z.B. (aber auch anderes) fand ich viiiiel leichter zu schneiden, wenn es noch nicht so "hin und her wabbelt" beim schneiden. Zu hart darf es natürlich auch nicht sein, aber ich finde es lässt sich wirklich deutlich leichter portionieren dann.
Ich kaufe Gemüse auch immer frisch, bereite es dann zu und friere ein. Bei mir kommt es in kleine Döschen, aber ich habe auch ziemlich viel Platz zur Verfügung. Das mit den Eiswürfeln lässt sich sicher besser packen :)
-
Es gibt auch so weiche Muffinformen, die eignen sich auch sehr gut für Gemüsebrei
-
Mozart hat sogar eine ganze Gefriertruhe mit Fleisch ganz für sich alleine :)
Ich mache das immer so. ich bestelle für 3 Monate und portioniere dann vor und packe es in Gefriertüten... -
also ich mache das auch so mit dem pürieren und dann einfrieren, aber es gibt stimmen die sagen (und das finde ich durchaus plausibel) dadurch dass man beim pürieren die zellwände zerstört ist ja quasi jede zelle offen udn druch die lagerung können dann wohl vielel vitamine aus den offenen zellen flöten gehen. deshlab soll man wohl besser im ganzen einfrieren udn dann jeden tag frisch pürieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!