Barffragen-> ich schon wieder :D

• Zitat

also ich mache das auch so mit dem pürieren und dann einfrieren, aber es gibt stimmen die sagen (und das finde ich durchaus plausibel) dadurch dass man beim pürieren die zellwände zerstört ist ja quasi jede zelle offen udn druch die lagerung können dann wohl vielel vitamine aus den offenen zellen flöten gehen. deshlab soll man wohl besser im ganzen einfrieren udn dann jeden tag frisch pürieren.

Stimmt, dass klingt serh logisch.

Wenn ich grade hier bin : Wie taut ihr euer Fleisch/Gemüse/knochen auf? Am Abend davor rausstellen oder morgens ins heiße Wasser legen dass es schnell auftaut? Da spalten sich ja auch die Meinungen...

• Zitat

Was mich noch stört bei der Lieferung (oder eher was ich noch nicht organisiert kriege) ist, das ich zwar den Liefertag weiß, aber nicht wann der gute Mann dann kommt.
    Ich kann mir ja nciht nur wegen einem Paket einen Tag Urlaub ?

Bei einigen Firmen kannst du eine abstellgenehmigung erteilen, dann wird dein Paket vor der Haustür abgestellt

• Mein Wissen ist, dass man Fleisch nicht schnell auftauen soll.
    Ich stelle es am Abend vorher in den Kühlschrank und dann noch kurz vorher raus, damit es Zimmertemperatur kriegt.

Gefrierbeutel haben mich in den Wahnsinn getrieben. Da war nicht einer ohne Löcher :/ Da sprenkelte die Suppe dann immer lustig wie aus nem Springbrunnen raus :ugly: Seit dem gibt es hier Dosen ;)

• Das würde gehen, aber wenn der zB schon morgens kommt und ich erst um 18 Uhr nach Hause komme, menst du nicht das ist dann zu lang?

Habt ihr Linktipps für günstige Gefrierdosen?

• Zitat

Das würde gehen, aber wenn der zB schon morgens kommt und ich erst um 18 Uhr nach Hause komme, menst du nicht das ist dann zu lang?

Habt ihr Linktipps für günstige Gefrierdosen?

Habt ihr evtl. ne hintertür die ihr dem Lieferanten anvertrauen würdet? Da wir ne kleine Scheune unten drin haben, dürfen sies dort immer reinstellen.
    Und wäre Nachbarn ne Alternative?
    Die Dosen würden mich auch interessieren

• Ich find die hier ideal =)
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40149669/

Die haben die für mich optimale Größe. Gibt es auch noch ne Nummer größer, da kommen dann bei mir so Sachen wie Stross usw. rein. Die schließen super und lassen sich schön stapeln, nehmen nicht so viel Platz weg (wie zum Beispiel Tupperdosen, die nach unten hin ja schmaler werden). Man darf sie nur nicht, wenn sie gerade tiefgekühlt sind, fallen lassen, dann platzt der Deckel :roll: Aber ansonsten sind die ziemlich robust und ich finde den Preis absolut angemessen :gut:

• Weitere Pluspunkte: Verformen nicht in der Spülmaschine, werden da super gut sauber (sind auch per Hand gut zu spülen, da keine blöden Ritzen) und lassen sich auch im Schrank platzsparend lagern ;)
    Auch wenn meine 70 Dosen trotzdem ordentlich Platz brauchen in meiner Mini-Küche :roll:

• Oh, lese das gerade erst. Die Runden hab ich für´s Frühstück ;)
    Wären für unsere normalen Barfportionen deutlich zu klein, da passen ja nicht mal Hühnerflügel oder so. Kommt wahrscheinlich auf den Hund an, also die Größe und demnach Menge :)

Anjou frisst übrigens direkt aus der Dose meistens ;)

Edit: Bin doof, sind gar nicht die Flachen, die wir für´s Frühstück haben, sondern die in tief :headbash:

• Also über die Dosen wären wir uns einig :D

70 Dosen, das ist echt krass... Hast du dann pro Tag eine oder zwei?
    Wir haben ja erst mal nur Fertig-Barf, da gibt es keine Flügel :) Aber ich meinte auch die 0,5er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!