Übernimmt eine Kranken bzw OP-Versicherung Kastrationen?

• Oben genanntes würde mich einmal interessieren.
    Pastis ist 10 Jahre alt und seit Sonntag bei uns, bei ihm sind keinerlei Krankheiten bekannt, abgesehen davon, das er ein Kryptorchide ist.

Sprich der eine Hoden muss definitiv raus. Wenn ich Pastis jetzt versichern lassen würde, gäbe es da eine Versicherung, die die Kosten übernehmen würde?
    Und nein ich schaue mich nicht vor den Kosten, die würden wir sowieso nicht bezahlen sondern der Verein.

Dann als nächstes, Pastis ist nunmal schon zehn und noch ist alles okay, aber früher oder später werden die üblichen Alterszipperlein anfangen.
    Bin am überlegen, ob es da nicht sinnvoll wäre ihn Krankenversichern zu lassen.
    Nur was für Krankheiten bzw die Behandlung werden überhaupt bezahlt? Wie sieht es da aus mit z.B. Arthrose/Arthritis?

• Die Agila hat Peppers Kastration bezahlt, aber nur, weil es aus medizinischen Gründen sein musste. Außerdem ist Pepper seit dem Welpenalter dort versichert.

Pastis wirst du aufgrund seines Alters nicht mehr voll versichern können. Wenn du Glück hast und wenn die Kastra aus medizinischen Gründen durchgeführt werden muss, übernemen sie evtl. einen Teil der Kosten.

Wenn du es ganz genau wissen willst, würde ich dir empfehlen dort einfach mal anzurufen, Die sind sehr nett!

Liebe Grüße,

Sandra

• Bei der Agila hast du nach Abschluß einer Krankenversicherung erstmal ne Wartezeit von drei Monaten und bist nur bei Unfall sofort versichert. Es sei denn du schließt mit Sofortschutz ab. Ist halt teurer.
    Kastrationen zahlen die nur bei medizinischer Indikation!
    Ab einem Alter von 5 Jahren kostet die Versicherung etwas mehr als für "unter fünf Jahren". Ich meine 5€. Ich bezahle für meinen Leonberger Kranken und OP Vers. 43,60€

Grüßle
    Antonius

• Du müsstest auch alle Vorerkrankungen angeben, ich denke da müsstest du auch angeben, dass er Kryptorchide ist. Ich denke dann werden sie es nicht übernehmen, aber wie gesagt...einfach anrufen!

• Danke euch, dann werde ich morgen einfach mal anrufen und nachfragen.

Kann es mir aber auch fast nicht vorstellen, aber wie heißt es immer so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!