Trauriges Thema - neues Zuhause für Bobby?
- Robinn
- Geschlossen
-
-
Hmmh, mal ehrlich. Es gibt Tage, da graust es mich auch echt, mit meinem Hund rauszugehen. Gestern z.B. war hier Sturm ohne Ende.
Auch am Wochenende. So das typische: "ich bleib heut im Schlafanzug und mach nen Gammeltag" - Wetter.Aber eins muss ich diesem bösen Fellmonster, das mich auch beim größten Sauwetter vor die Türe jagt, zugestehen.
Jedes einzelne Mal war irgendetwas Positives dabei oder ich hab mir gedacht: "hey, ist ja gar nicht so übel"..
Sei es die saubere Luft, kreisende Blätter, Ruhe, Bekanntschaften, ein schönes Licht, ne lustige Wolke - ganz verschieden....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, Lotuselise, aber DARUM gehts nun echt bei mir ÜBERHAUPT nicht.....
Nix für ungut, aber.....
-
Sorry, hatte ich hier so rausgelesen
ZitatUnd das andere - vielleicht ist es jetzt im Winter und einer Zeit, in der die Menschen einfach auch mit anderem beschäftigt sind, eine "Durststrecke", die wir durchstehen müssen. Im Frühjahr wirds dann sicher besser, wenn wir wieder mehr raus können, draußen auch mehr Hunde sind (hoffentlich) und wir auch mal per pedes die weitere Umgebung erkunden können. Ich hoffe es
und wollte Dich einfach ermutigen, auch bei dem Sauwetter mehr und länger rauszugehen...
-
Zitat
Sorry, hatte ich hier so rausgelesen
und wollte Dich einfach ermutigen, auch bei dem Sauwetter mehr und länger rauszugehen...
Soll er doch aber gar nicht, einen Hund mit Angina würde ich bei Kälte, Sturm und Regen nicht unbedingt ewig durch die Gegend schleifen. Hundekontakte sollen ja auch eher gemieden werden.
Insofern "passt" das Wetter doch fast zur Schonzeit.Und Robinn, dein Plan klingt doch gut.
Bringe den Winter und Bobbies Krankheit hinter dich, versuche, dich nicht verrückt zu machen und starte dann wieder durch
Ich persönlich sehe immer noch gar keinen Grund, dich von Bobby zu trennen.Was für ein Mäntelchen ist es denn geworden?
Wenn es da ist, ist hoffentlich ein Fotoshooting angesagt?! -
Ich hoff ja, dass diese Anginageschichte bald auskuriert ist....
-
-
Danke, ja, die Angina ist erstmal weg. Auf den Mantel warte ich noch - der müsst entweder gleich oder morgen kommen
-
Ich hoffe, der Postbote hat schon heute geklingelt. Wenn nicht, für morgen:
Daumendrücken und gute Besserung!
-
Jo (s. anderer thread). Und die Angina scheint wie erwähnt weg (ich kann zwar nicht in seinen Hals gucken, aber das Schlucken tritt nur noch direkt morgens auf, wenn er wach wird, scheint normal und ist nach ein, zweimal auch erledigt.
Dafür hat er nun Probs mit seinem rechten Ohr... Warum auch nicht - er war ja immerhin ein paar Tage gesund...
Er schüttelt regelmäßig den Kopf und kratzt sich ab und zu das rechte Ohr. Ich hab rein geschaut - zu sehen ist nix und es ist auch in keiner Weise berührungsemfpindlich. Vor allem nach dem Wind draußen hat er damit zu tun. Hm...
Dazu gibts hier doch irgendwo nen thread, hab ich im Eingangsbereich gesehen, bevor ich mich angemeldet habe, aber nu find ich ihn nicht wieder.
Falls einer von euch weiß, wo der steckt, bitte gern link oder Info. Da sind sicher Tipps drin, was man machen kann - Tropfen o.ä.-, bevor ich mich nun SCHON wieder auf die Suche nach einer Möglichkeit zu begeben, zum TA zu kommen....Denn so allmählich....
Et langt seit Bremen echt ma wieder mit Krankheiten plus Kosten....
-
Zitat
Er schüttelt regelmäßig den Kopf und kratzt sich ab und zu das rechte Ohr. Ich hab rein geschaut - zu sehen ist nix und es ist auch in keiner Weise berührungsemfpindlich. Vor allem nach dem Wind draußen hat er damit zu tun. Hm...
muss nicht gleich irgendwas krankhaftes sein,
kann auch ne Übersprungshandlung sein...und du Robinn, wie gehts dir?
(zu deiner Kur: Hab mal gegoogelt... die Sozialverbände scheinen da recht hilfreich zu sein, weißt du darüber bescheid? Kostet so um 60 Euro Mitgliedschaft im Jahr, man kriegt dann aber auch Beratung in diesen Auseinandersetzungen mit den Krankenkassen und Hilfe.
http://vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=nb1
http://www.sovd-hb.de/ ) -
Danke für den Hinweis und eure Mühe. Aber 60 E nur für einen KK - Kampf wegen möglicherweise 3 Wochen Thera-Kur (mehr bekäme ich als Rentnerin eh nicht) - das ist doch ein bisschen arg viel; normalerweise ist meine KK völlig ok und macht viel möglich.
Bobbys Kopfschütteln ist wieder weg, nachdem sich auch am Bauch wieder leichte Hautrötungen zeigten und ich in einem anderen thread las, dass das ggf. auch ein Zeichen einer allergischen Reaktion sein könnte, hab ich ein bisschen an der Ernährung verändert und nu isset wieder gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!