Weihnachtsgeschenke (nix mit Hund)
-
-
Einen Oma Ratgeber find ich cool!
Bei den Rucksäcken bin ich jetzt auch bei Deuter, Tatonka oder wieder ein Eastpack "hängengeblieben".
Die Kamera soll eine nicht allzuteure bridge-Kamera werden (meine ist komplett hinüber), Aal wird mitunter bei Ebay verkauft - aber ob die Qualität stimmt? (dachte, da darf man keine Lebensmittel verkaufen?! hab da sogar selbstgebackene Plätzchen entdeckt, 1kg lag bei bereits über 9,-... warum bin ich nicht drauf gekommen welche zu versteigern?!?! )
Die CD für unsere Freunde ist bestellt, jetzt fehlt nur noch ein Geschenk für meinen Mann...
Wir haben ja am 5.2. Hochzeitstag (unser 16.!) und hatten vor 3-4 Tage komplett ohne Kinder und Hund einfach allein irgendwohin abzudüsen, haben wir lang nicht mehr gemacht....Hab heut mal geschaut und bei Easyjet könnt ich momentan Flüge nach Thessaloniki ergattern für knapp 122,- Hin und Zurück (wohlgemerkt für 2 Personen) - und das von Schönefeld- ...hmmmm...ich überleg es mir mal bis Morgen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich nicht mehr editieren kann: Eine mögliche Unterkunft habe ich auch schon entdeckt, für "ganze" 75,- für 5 Nächte....
https://www.airbnb.de/rooms/46…9.02.2015&guests=2&s=zfAWDas wären ja gerademal knapp 200€ für Flug und Unterkunft für 5 Tage Aufenthalt!
Das sind gerademal 20,-/Tag pro Person (+Verpflegung)! -
Zitat
Da ich nicht mehr editieren kann: Eine mögliche Unterkunft habe ich auch schon entdeckt, für "ganze" 75,- für 5 Nächte....
https://www.airbnb.de/rooms/46…9.02.2015&guests=2&s=zfAWDas wären ja gerademal knapp 200€ für Flug und Unterkunft für 5 Tage Aufenthalt!
Das sind gerademal 20,-/Tag pro Person (+Verpflegung)!Oh da sieht es schön aus. Bin nicht so der Hoteltyp.
-
Bei Tchibo gibt es im Moment die Sony Bridge, deren Vorgänger wir hatten (und mit dem wir sehr zufrieden waren) für 259,-€.
Nicht, das ich jetzt der Meinung bin, man muss eine Kamera wirklich beim Kaffeehökerer kaufen, aber da kommt man ja tatsächlich öfter mal vorbei und kann sie direkt anschauen.
LG von Julie -
Meiner Mutter schenk ich Briefpapier, meinem Vater eine DvD. Mein Bruder bekommt nix.
Die 4 Kinder meiner besseren Hälfte und (Noch)Ehepartner bekommen eher nichts, nur gebackenes. Schatz bekommt neues Telefon mit Satelitenstation für Sohnemann. -
-
Ich habe immer noch keinen Plan was ich schenken soll.
Meine Mutter bekommt ein eingerahmtes Photo, meiner kl. Schwester schenke ich...keine Ahnung was. Meine große Schwester lade ich ins Kino ein und mein großer Bruder... Ich weiß nichts.
Mein Vater bekommt gar nichts, genauso wie die restliche Verwandschaft. -
Ich habe auch keinen Plan.
Mein Freund hat am 22. Geburtstag und bekommt ein T-Shirt von Big Bang Theory ( Stein-Papier-Schere-Echse-Spock).
Mein Bruder bekommt nichts, weil wir das so vereinbart haben.
Meine Mutti bekommt ihren Jack Russell in 3 D in Glas gelasert, mein Vati...ich habe keine Ahnung, meine Großeltern...keinen Plan die sind Rentner mit ner dicken Rente und kaufen sich alles was sie brauchen ICh wünsche mir das Alter zurück wo man einfach ein Bild gemalt hat und alle waren glücklich -
Seit wir das Söhnchen haben wurde die Sache einfacher. Praktischerweise wurde er im Januar geboren, drum habe ich einen Kalender gemacht mit einem Bild und Grössen-/Gewichtsangabe von jedem Monat. Hole ich am Montag vom Drucken ab und die ganze Verwandtschaft bekommt einen. Kann man nach Bedarf sogar jedes Jahr widerholen - praktisch, so ein Kind :). Dazu eine gerahmte erste Zeichnung (naja, eher bisschen Geschmier, aber ist ja süss).
Meine Eltern und meine Schwiegermutter bekommen ausserdem noch eine neue Kamera, und fertig :)
-
Noch 10 Tage bis Weihnachten und ich bin fertig, yeah :)
- drei meiner Freunde bekommen jeder ein Mini-Fotobuch von unserem gemeinsamen Urlaub in Rom
- meine anderen Freunde und zwei meiner Tanten bekommen selbstgemachte Armbänder
- meine anderen Tanten bekommen selbstgemachten Schoko-Chili-Likör
- meine Cousine bekommt ein selbstgemachtes Hundekissen (Mia bekommt auch eins ;))
- mein Cousin kriegt was zu essen
- die Tante, die mich dieses Jahr mit in Urlaub genommen habt, bekommt ein Ticket für eine Live-Reportage über Neuseeland (ihr nächstes großes Ziel), danach gehen wir in Köln noch schön essen
- meine Eltern bekommen einen Gutschein für den Zoo und weil ich ja doch noch irgendwie Kind bin, habe ich als Verpackung dafür gestern einen Zooschaukasten gebastelt -
Ich kaufe wahnsinnig gern Geschenke. Ich überlege immer zuerst, was derjenige besonders gern oder oft macht und was man dafür gebrauchen kann. Was auch gut klappt: Lieblingsalbum/-band bei Amazon suchen und schauen, welche Musik einem dann empfohlen wird. Das gleiche klappt auch mit Büchern ganz gut.
Was man noch gut schenken kann: Ein schönes Taschenmesser, eine gute Pfeffer- und/oder Salzmühle, praktische Dinge aus schönem Holz oder einen schlichten, hochwertigen Schal.
Dieses Jahr war ich allerdings nicht sooo kreativ:
Mein Vater bekommt ein kleines Monokular für die Jackentasche, mein Bruder eine Vertonung von "Peter und der Wolf", erzählt von David Bowie, und meine Mama einen schicken mit Fleece gefütterten Schlauchschal von Dawanda.
Mein Freund bekommt ein neues Album einer unserer Lieblingsbands (er kennt nur das erste) und ein T-Shirt von Dawanda. "Peter und der Wolf" habe ich ihm schon zum Nikolaus geschenkt, weil ich so ungeduldig war...Die Geschenke, die bisher am besten angekommen sind waren jeweils für meinen Freund: ein Album seiner Lieblingsband aus den 70ern, völlig neu remastered auf Audio-DVD und ein ganz toll geschmiedetes Handbeil. Beide gehören zu seinen Heiligtümern, über die er sich regelmäßig den Mund fusselig reden kann. Und der Blick, als er das Handbeil ausgepackt hat... ich dachte, ich krieg gleich nen Antrag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!