Weihnachtsgeschenke (nix mit Hund)
-
-
Ich bin zwar dieses Jahr mit den Geschenken schon durch.....zum Glück (!!!), aber den Fred finde ich total spannend.
Gibt es bei euch eigentlich eine "Preisspanne" an die ihr euch in etwa haltet ?
Auf den Preis sollte es ja nun eigentlich nicht ankommen, aber ich find's immer mies bsp. Mum was für 50 Euro zu schenken und Dad "nur" für 20.....daher achte ich immer darauf das es "in etwa" gleich bleibt. Ist das doll freakig ?Mein Freund lacht nämlich immer über mich deswegen.
Und ist es bei euch auch so das ihr euch iwie um die Hälfte der Geschenke aller Familienmitglieder kümmern müsst ?
Bei uns ist es immer so das ich mich um die Geschenke von meinem Vater für meine Mutter und von meiner Oma für meine Mama und meinen Freund und für meinen Freund von meinen Eltern kümmern muss.
Während meine Mama eigentlich alles für mich und den Teil für meinen Vater von meiner Oma kümmern muss.
Also eigentlich machen Mutti und ich alles und der Rest der Familie chincht nur das Geld dafür hin und her.
Mein Freund und ich machen das dieses Jahr so das jeder die Geschenke für "seine" Familie besorgt und bezahlt, wir sie dann aber jeweils zusammen schenken. Und im endeffekt müsste ich mich sogar darum kümmern wenn er nicht ne super Schwester hätte die das alles macht. Ja, ja....Männer und Geschenke, ein Trauerspiel.Nun zur "Auflistung" der Geschenke....
Meine Mum bekommt einen Laptop und einen Konverter (von Oma, Opa und Papa) und sie rechnet gar nicht damit weil ich ihr eindringlich klar gemacht habe das ein Laptop dieses Jahr einfach nicht drin ist. Mann, ihr ahnt gar nicht wie sehr ich mich auf ihr Gesicht freue !!
Darum bekommt sie von mir (und meinem Freund) das Kabel für den Konverter, ein Lappi Ständer mit Belüftung, Lautsprecherboxen, eine Lappi Tasche und ne Funkmaus für den Lappi.Mein Dad bekommt von mir und meinem Freund Socken, eine Microfleece Shirt und ne Fleecejacke. Nicht die Einfälle des Jahrtausends, aber er liebt Fleece und er hatte sich die Sachen wenigstens mal selber ausgesucht in nem Katalog den Ares dann zum Glück zerfetzt hat, er wollte sie nämlich noch bestellen, wo ich sie schon längst bestellt hatte.
Meine Oma bekommt von uns (mir und Freund) einen Schuhback Gutschein, Pralinen die sie so liebt und einen Baileys.
Und Opa - mega einfallsreich - wie jedes Jahr eine Schlemmerkiste. Da drin sind Likörchen, besondere Schoki Arten die er gerne mag, Gelee Zeugs, Pralinen etc.
Das "benutzt" er wenigstens alles, denn Opa ist 90 Jahre alt und mein Gott, der hat einfach schon alles und das vier - und fünffach.
Obwohl mir da einfällt, ich könnte nochmal mega fleißig sein und die 10.000 (naja, wenigstens einen Teil davon...) Dias scannen und brennen, dann können Oma und Opa ihr ganzes Leben in Bildern anschauen. Gute Idee eigentlich....da wäre ich dann aber auch bis Weihnachten mit beschäftigt. Memo an mich: Gucken wer sowas anbietet und was sowas kostet.Und mein Freund bekommt von mir ein Whiteboard, dazu passende Board Marker, Magneten dafür und ein Lederarmband von Fossil. Und ich werde auch noch 'n Microfasertuch zum Board sauber machen mit druff packen.
Die Hunde bekommen iein Lecker Kauartikel und Arod auf jeden Fall ne neue Frisbee, da wir die alte letztens geschrottet haben. Ares dann wohl nen Ball und von Mutti gibts garantiert iein Stofftier. Und als besonderes Geschenk bekommen die Hunde Weihnachten ausnahmsweise mal keinen Arschvoll wenn sie sich daneben benehmen.
Ich habe mich übrigens bei groupon. de angemeldet und da sind auch ganz nette Sachen dabei, vll auch ne Zweitagesreise für Mama und Papa oder Oma und Opa etc. nur mal so als Tipp.
Und nun muss ich mal bei Jochen Schweitzer schauen und nach nem "Dia Scann" Angebot suchen, wer in diese Richtung was weiß, her damit !! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Tjani: ich will auch zu Justus Peter und Bob wo is das?
Hast du's gefunden?
-
Zitat
Ich bin zwar dieses Jahr mit den Geschenken schon durch.....zum Glück (!!!), aber den Fred finde ich total spannend.
Auf den Preis sollte es ja nun eigentlich nicht ankommen, aber ich find's immer mies bsp. Mum was für 50 Euro zu schenken und Dad "nur" für 20.....daher achte ich immer darauf das es "in etwa" gleich bleibt. Ist das doll freakig ?Mein Freund lacht nämlich immer über mich deswegen.
Und ist es bei euch auch so das ihr euch iwie um die Hälfte der Geschenke aller Familienmitglieder kümmern müsst ?
Bei uns ist es immer so das ich mich um die Geschenke von meinem Vater für meine Mutter und von meiner Oma für meine Mama und meinen Freund und für meinen Freund von meinen Eltern kümmern muss.
Während meine Mama eigentlich alles für mich und den Teil für meinen Vater von meiner Oma kümmern muss.
Also eigentlich machen Mutti und ich alles und der Rest der Familie chincht nur das Geld dafür hin und her.
Mein Freund und ich machen das dieses Jahr so das jeder die Geschenke für "seine" Familie besorgt und bezahlt, wir sie dann aber jeweils zusammen schenken. Und im endeffekt müsste ich mich sogar darum kümmern wenn er nicht ne super Schwester hätte die das alles macht. Ja, ja....Männer und Geschenke, ein Trauerspiel.Nun zur "Auflistung" der Geschenke....
Meine Mum bekommt einen Laptop und einen Konverter (von Oma, Opa und Papa) und sie rechnet gar nicht damit weil ich ihr eindringlich klar gemacht habe das ein Laptop dieses Jahr einfach nicht drin ist. Mann, ihr ahnt gar nicht wie sehr ich mich auf ihr Gesicht freue !!
Darum bekommt sie von mir (und meinem Freund) das Kabel für den Konverter, ein Lappi Ständer mit Belüftung, Lautsprecherboxen, eine Lappi Tasche und ne Funkmaus für den Lappi.Mein Dad bekommt von mir und meinem Freund Socken, eine Microfleece Shirt und ne Fleecejacke. Nicht die Einfälle des Jahrtausends, aber er liebt Fleece und er hatte sich die Sachen wenigstens mal selber ausgesucht in nem Katalog den Ares dann zum Glück zerfetzt hat, er wollte sie nämlich noch bestellen, wo ich sie schon längst bestellt hatte.
Meine Oma bekommt von uns (mir und Freund) einen Schuhback Gutschein, Pralinen die sie so liebt und einen Baileys.
Und Opa - mega einfallsreich - wie jedes Jahr eine Schlemmerkiste. Da drin sind Likörchen, besondere Schoki Arten die er gerne mag, Gelee Zeugs, Pralinen etc.
Das "benutzt" er wenigstens alles, denn Opa ist 90 Jahre alt und mein Gott, der hat einfach schon alles und das vier - und fünffach.
Obwohl mir da einfällt, ich könnte nochmal mega fleißig sein und die 10.000 (naja, wenigstens einen Teil davon...) Dias scannen und brennen, dann können Oma und Opa ihr ganzes Leben in Bildern anschauen. Gute Idee eigentlich....da wäre ich dann aber auch bis Weihnachten mit beschäftigt. Memo an mich: Gucken wer sowas anbietet und was sowas kostet.Und mein Freund bekommt von mir ein Whiteboard, dazu passende Board Marker, Magneten dafür und ein Lederarmband von Fossil. Und ich werde auch noch 'n Microfasertuch zum Board sauber machen mit druff packen.
Die Hunde bekommen iein Lecker Kauartikel und Arod auf jeden Fall ne neue Frisbee, da wir die alte letztens geschrottet haben. Ares dann wohl nen Ball und von Mutti gibts garantiert iein Stofftier. Und als besonderes Geschenk bekommen die Hunde Weihnachten ausnahmsweise mal keinen Arschvoll wenn sie sich daneben benehmen.
Ich habe mich übrigens bei groupon. de angemeldet und da sind auch ganz nette Sachen dabei, vll auch ne Zweitagesreise für Mama und Papa oder Oma und Opa etc. nur mal so als Tipp.
Und nun muss ich mal bei Jochen Schweitzer schauen und nach nem "Dia Scann" Angebot suchen, wer in diese Richtung was weiß, her damit !!Hier ist's auch so, dass ich IMMER für die Besorgung der Geschenke ALLER zuständig. Das bedeutet, ich kaufe Geschenke für meinen Mann, die Kinder, meine Mama, meine Schwiegereltern. Daneben besorge ich die Sachen, die meine Mama den Kindern und meinem Mann an Nikolaus und zu Weihnachten schenken möchte (was ok ist, weil ihr das Laufen zunehmend schwer fällt und sie außerdem kein Auto hat) und jedes Jahr wieder die Geschenke der Schwiegereltern und der Schwiegeroma für die Kinder und für meinen Mann (was ich eigentlich nicht einsehe, weil sie grad 60 sind, gesund sind, den ganzen Tag Zeit haben und mobil sind, aber irgendwie laß ich mich immer wieder breitschlagen, weil ich dann wenigstens (im gesteckten finanziellen Rahmen) bestimmen kann, WAS geschenkt wird und nicht am Ende da wieder Mist bei rum kommt, den niemand braucht). Zu guter Letzt kommt dann kurz vor Weihnachten immer noch ein Anruf von den Geschwistern meines Mannes, sie würden doch gern unseren Kindern was schenken wollen, ob wir was besorgen können. Und wenn unsere was kriegen, müssen wir natürlich für deren Kinder auch gleich was besorgen. Irgendwann verlier ich immer fast den Überblick und nehme mir fürs nächste Jahr vor, mir das nicht mehr überbraten zu lassen bzw. meinen Mann mehr einzubeziehen, was aber auch immer nie klappt, weil mein Kontrollwahn zu groß ist).
-
ohh jetzt bin ich hier ewig hängengeblieben obwohl ich doch Hausarbeit schreiben sollte
bin auch auf noch mehr Ideen gespannt . . vor allem für Papas die schon alles haben und sich auch alles leisten können
selbergemachte Mozartkugeln, selbstgenähte Loopschals, das Omabuch werd ich auch bestellen find ich voll super!
Freund bekommt wahrscheinlich nen Urlaubsgutschein mit mir und der Hundine (gibts ja über Ebay ganz günstige Sachen )
nen Kalender zum selber basteln hab ich noch da, vll wag ich mich da noch ranansonsten weiß ich auch noch net so genau
-
Zitat
Auf den Preis sollte es ja nun eigentlich nicht ankommen, aber ich find's immer mies bsp. Mum was für 50 Euro zu schenken und Dad "nur" für 20.....daher achte ich immer darauf das es "in etwa" gleich bleibt. Ist das doll freakig ?Ja das kenne ich, ich bin da ganz genauso.
Wir sind leider keine Goldesel und setzen uns daher für alle beteiligten ein finanzielles Limit, nur für unseren Sohn ist dieses höher gesetzt, da ist das ja auch was anderesWenn sollte es auch gleich sein, wie du schreibst, sprich entweder für die Elternteile zusammen den doppelt so hohen Geldbetrag ausgeben oder pro Elternteil dann auch gleich viel.
Ich finde Weihnachten, obwohl ich es liebe, nur leider immer furchtbar teuer.
Da wollen, Sohn, Mann, Mutter, Vater, Oma, Tante, Onkel, Bruder, Schwiegermutter und Schwiegervater alle ein Geschenk haben.Wenn man allen alleine schon ein Geschenk für nur 20€ pro Person kauft ist man schon bei 200€
Und bei 20€ bleibt es natürlich nicht...Andererseits sind die Gesichter, wenn diese die Geschenke auspacken und sich freuen, "Entschädigung" genug.
-
-
Ich muss auch immer für jeden herausfinden, was wer zu Weihnachten haben will -,-
Kaufen tun sie die Sachen dann GsD doch selberIch bin mittlerweile am Überlegen, ob ich meinem Freund nicht nen Gutschein für nen Städtetrip schenken soll...drei Tage Dresden/Berlin/... oder so...aber wir haben uns ein Limit von maximal 70€ gesetzt, da ist das Angebot knapp....und sooooo persönlich find ichs auch nicht...
Also nochmal: her mit euren IdeenWas die Limits für die Geschenke angeht: durchs Selbermachen dieses Jahr hält es sich in Grenzen
Aber normalerweise für die Eltern jeweils 20€, Großeltern 10 für mich und 10 für meine Schwester.
Das ist schon praktisch, wir können uns da viel teilen -
Zitat
Für meine Eltern, Großeltern und Bruder jeweils 15-20€ und für meine besten Freundinnen 7-10€.
Ich geb nie besonders viel Geld aus *armer Student*, achte aber auch auf die gleiche VerteilungZitatUnd Opa - mega einfallsreich - wie jedes Jahr eine Schlemmerkiste.
Das finde ich gerade wirklich einfallsreich Jetzt hab ich endlich eine Idee für meinen Opa, danke!Diese Schoki bekommen dieses Jahr alle Familienmitglieder von mir, individuell abgestimmt (weil es mir so viel Spaß gemacht hat, komische Zutaten zu mixen ) -> http://www.chocri.de/
-
Carli, das ist ja richtig cool!!!
Ich hab grad mal aus Quatsch eine gemacht und lande bei ca 6€- sind das dann nur 100g Schokoladen.. ? =(
-
Mhh ja eine ganz normale Tafel. Ist schon teuer... aber es macht so viel Spaß die zu kreieren
-
Ich hab keine Ahnung was ich meinem Freund schenken soll. Der hat auch noch 2 Tage vor Weihnachten Geburtstag und auf die Frage was er sich wünscht kommt immer "nichts"
Ich würd gern nächstes Jahr wieder an die Ostsee und überlege ob ich ihm nicht selber nen Gutschein bastel, das wir einen Tag nach Hamburg rein fahren zu diesem Eisenbahnmuseum. Also ich lade ihn quasi dahin ein, aber wie kann man sowas verpacken? Den Gutschein würd ich selber machen/basteln und dann nen Prospekt dazu oder wie?! Ahhhh...bei meiner Familie hab ich wie immer keine Ahnung und eigentlich auch garnicht die Kohle dazu, meine Mama liest gern, der könnt ich nen Buch von unserem Walter schenken. Aber mein Vati oder mein Bruder *seufz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!