Weihnachtsgeschenke (nix mit Hund)
-
-
Zitat
Und nun muss ich mal bei Jochen Schweitzer schauen und nach nem "Dia Scann" Angebot suchen, wer in diese Richtung was weiß, her damit !!Wir haben damals so einen Diascanner gekauft, der ganze Stangen auf einmal einscannt.
Viiiiiiiiiel Arbeit, aber das Teil haben wir ohne Verlust wieder über ebay verscherbelt, nachdem alle möglichen Familienmitglieder uns Freunde ebenfalls ihre Dias damit eingescannt haben.
Und was soll ich sagen, es hat sich wirklich total gelohnt. Jetzt fängt man nämlich wirklich was an mit den Bildern, weil man nichtmehr ewig suchen muss, sondern mal kurz durchklicken kann! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ansonsten bin ich kurz davor für alle Familienmitglieder Marmelade zu kochen. Hat jemand nen Rezept?Ich versuch mich an der Bratapfelmarmelade.
ZitatAlso ich möchte dieses Jahr Bratapfelmarmelade kochen und wenn sie schmeckt an die Familie verschenken.
Die Zutaten dafür sind folgende:
500g Äpfel
180g Gelierzucker 3:1
40g gehackte Mandeln
30 ml Rum
1 Hand Rosinen
Kardamom, Zimt, Zucker, Anis, NelkenÄpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und klein schneiden. Mit etwas Wasser und Zitronensaft andünsten, bis die Äpfel zu Mus gegart sind. Beiseite stellen (Stücke dürfen enthalten sein)
Die Mandeln leicht anschwitzen. Mit Zimt-Zucker kurz ankaramellisieren lassen. Mit einem Schuss Rum (von den 30 ml) ablöschen und etwas Kardamom, 1 TL Zimt, 1/2 TL Anis sowie Nelkenpulver hinzugeben und einmal aufkochen lassen.
Die Mandeln zu dem Apfelmus geben. Den Gelierzucker und die Rosinen hinzufügen und aufkochen lassen. Etwa 4 Minuten kochen lassen, zwischendurch umrühren.
Gelierprobe machen in Twist-Off Gläser füllen und umgedreht erkalten lassen.
In Naturjoghurt kann ich mir die Marmelade gut vorstellen, oder auch auf heißen Waffeln. Ich werds ausprobieren :)
-
Mein Freund bekommt Karten für Cirque du Soleil
mein kleiner Bruder (Teenie) bekommt einen 25 Euro iTunes Gutschein
Meine Mama bekommt einen Gutschein vom Künstlerbedarf hier um die Ecke
beste Freundin die Twilight DVDs 1-3 im Set (wers mag)
Stiefvater wie immer Fragezeichen... läuft wohl auf ein nettes Buch hinaus, habt ihr Empfehlungen, Thriller liest er gern?!?
Oma... ja Oma... mal schauen, ich glaube dieses "Oma, erzähl mal" ist keine schlechte Idee
Sie bastelt halt gern und beschäftigt sich mit Kleinkrams, seit sie allein ist... sonst noch Ideen? -
Zitat
Stiefvater wie immer Fragezeichen... läuft wohl auf ein nettes Buch hinaus, habt ihr Empfehlungen, Thriller liest er gern?!?Alles von Simon Beckett, Charlotte Link finde ich auch sehr gut und meine Freundin schwärmt immer von den Büchern von Adler-Olsen.
Ich persönlich finde Sebastian Fitzek nicht schlecht; hatte zuletzt "Der Augensammler" von ihm; da gibt es glaub ich sogar schon eine Fortsetzung...
Außerdem lese ich ganz gerne mal die Joy Fielding, ist aber großteils eher auf weibliches Publikum ausgerichtet finde ich...muss man halt schon ein bisschen suchen.Je nachdem, wie spannend es sein soll, kann ich auch immer wieder nur Stephen King erwähnen
Also wenn noch jemand Fragen zu Büchern hat: die stapeln sich neben meinem Bett, wenigstens da kenn ich mich einigermaßen aus
-
Joy Fielding :fondof:
und vor Stephen King hab ich Angst :scared:
-
-
Ich auch...aber ich kann mich von seinen Büchern einfach schecht losreißen
Bloß "Es" sollte man meiden, wenn man Clowns mag....
Und ich hab immer noch kein Geschenk fü meinen Freund... -,-
Findet ihr, eine Reise nach Berlin/Bremen/Hamburg/... ist zu unpersönlich?
Einfach ein kurzer Trip für drei Tage...mir fällt momentan echt nichts besseres ein :/ -
nein find ich nicht . . ich werd meinem Freund wohl auch was in die Richtung schenken
lieber ne Kurzreise für uns zusammen, als wenn ich mir einen abbastel, er einmal draufguckt und das Zeug dann in der Ecke landet
-
Ich find ne Reise auch echt super...
blöd das sich Freund was wünscht. Dann muss ich das auch kaufen - festhalten: Birkenstock HausschuheBeste Freundin bekommt nen Wellnesstag mit mir in der Therme,
Muttchen Ohrringe von Jessies Art bei Dawanda,
Papa hab ich immernoch keine Ahnung
und Brüder...äh, ja, irgendwas einfallsloses, wenn ich das nächste mal in der Stad bin -
Mama und Papa bekommen ein gemaltes Bild von ihrem Hund
Brüder bekommen jeweils eine schicke Decke fürs Sofa
Schwiegereltern bekommen einen Decanter
beste Freundin bekommt eine Einladung zu mir und einen Gutschein über die Bahnfahrt
2 gute Freundinnen mit Hund bekommen einmal ein neues Halsband und einmal einen Gutschein für ein Halsband (weil Welpe)
Eigentlich bekommt Freund nix zu Weihnachten, aber mir hat die "3-Fragezeichen" - Idee so gut gefallen... Also 2 Karten für unsMir fehlt noch was für meine Paten
Vielleicht weiche ich da auf ein gutes Buch aus, damit kann man sie immer glücklich machen
Jemand suchte doch Thriller - ich finde Dean Koontz toll!
Ansonsten machen sich gerahmte Fotos und Fotokalender bei Eltern und Omas immer gut -
Leider in Englisch und ich hab da auch noch nix gekauft.
Alles Zeugs was man gar nicht braucht - aber irgendwie ist für Jedermann was dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!