B.A.R.F. Plan in Ordnung?
-
-
Guten Abend.
Ich barfe meine zwei Chihuahuas jetzt seit sieben Wochen und möchte gerne Kritik für meinen Plan haben. Natürlich habe ich noch ein paar Fragen und hoffe, dass die Profis mir helfen können.
Kurze Info zu den Hunden
Luna *21.08.08 3000g
Pino *23.03.07 3000gAlle angaben beziehen sich auf einen Hund
Tierisch 80g
Pflanzlich 40g1 Tl Quark/Joghurt täglich
1 Tl Hefeflocken täglich
8 ml Rinderblut (wenn ich welches habe täglich)
4 Tropfen Öl täglich (ergibt 1 Tl/Woche) Sorte täglich wechselnd
10g Leber wöchentlich
5g Niere wöchentlich
5g Milz wöchentlich
1 BIO Eigelb wöchentlich
1 Tl Kokos wöchentlich
1 Tl KräuterLuna --> 1 Messerspitze täglich Grünlipp-Muschel
Pino --> 1 Priese Seealgenmehl wöchentlichMontag --> Herz mit Gemüse, Leber und Leinöl
Dienstag --> Kopf-Gurgel-Schlund mit Gemüse, Kokos und Rapsöl
Mittwoch --> Blättermagen mit BIO Eigelb und Omegaöl
Donnerstag --> Muskelfleisch mit Obst, Niere und Sonnenblumenöl
Freitag --> Fisch mit Gemüse und Hanföl
Samstag --> Pansen mit Leber, Leinsamen und Fisch-Nachtkerzenöl
Sonntag --> Muskelfleisch mit Milz, Kräuter und WalnußölDer Gemüsemix besteht momentan aus Karotten, Zucchini, Gurke, Topinambur und Pastinaken
Obst gibt es Banane, Apfel, KrischenMeine Fragen
Habt ihr einen Kräuter-Kauftipp (mit Link)? Habe die gefrorene Mischung a.s Tiefkühltheke. aber da ist Lauch drin, das soll man ja nicht geben.Ich habe daheim noch Chlorella Presslinge á 200mg. Darf ich die geben? Wenn ja wie viel pro Hund und wie oft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Womit deckst du den Ca-Bedarf deiner Hunde?
Ich persönliche finde du fütterst zu viel Quark bzw. Joghurt?! Mein Rüde im Vergleich (8kg) bekommt pro Woche gerade mal 1-2TL, deine täglich.
-
Zitat
ch persönliche finde du fütterst zu viel Quark bzw. Joghurt?! Mein Rüde im Vergleich (8kg) bekommt pro Woche gerade mal 1-2TL, deine täglich.
Was spricht denn gegen Milchprodukte? Bei uns gibts das eigentlich auch täglich...
@ LunaPino
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich mal durch diesen wirklich informativen Thread zu wühlen: https://www.dogforum.de/barf-p…dsiebszigste-t137222.html -
Ah ja, ich gebe 4-5 Hähnchenhälse. Momentan sind wir bei der Umstellung auf Hähnchenflügel und Lammrippchen. Joghurt darf man täglich geben, steht in all meiner Barflektüre.
-
Bekommen deine süßen denn keine Kohlenhydrate? Wie Kartoffel, Nudeln, Reis?
-
-
Nein, wir barfen getreidefrei.
-
Zitat
Nein, wir barfen getreidefrei.
Gibt es dafür einen Grund?
-
Luna häufelt 4-5x am tag und Pino neigt zu Durchfall. Ohne Getreide haben wir keine Probleme.
-
Zitat
Luna häufelt 4-5x am tag und Pino neigt zu Durchfall. Ohne Getreide haben wir keine Probleme.
meinst du wirklich mit 4 Tropfen Öl ist der Energiebedarf deines Hundes gedeckt?
-
Mehr als ein Tl die Woche soll ich nicht geben. ich hab 3kg Hunde. Und Kohlehydrate sind auch in Gemüse und Fleisch oder wie machen das andere, die getreidefrei barfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!