B.A.R.F. Plan in Ordnung?
-
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Mailo abgenommen hatte ohne Kohlenhydrate. Ich habe mich selber mal ohne KH ernährt. Ich fühlte mich schlapp, müde und erschöpft. Der Körper braucht doch Kohlenhydrate oder Fett für die Energiegewinnung. Ich hatte damals auch den Fehler gemacht und komplett ohne gefüttert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
meinst du wirklich mit 4 Tropfen Öl ist der Energiebedarf deines Hundes gedeckt?
Meine Frage ist wohl eher: Meinst DU, dass der Energiebedarf meiner Hunde mit je vier Tropfen Öl täglich gedeckt wird? Und wenn nicht, was meinst Du, dass ich besser machen kann?
Diese Art von Antwort finde ich komisch. Fragt mich doch nicht, ob ich meine, dass der plan so richtig ist. Wenn ich das meine, hätte ich ihn nicht eingestellt. Möchte bitte Verbesserungsvorschläge und keine Fragen, ob ich meine dass der Plan richtig so ist
-
Zitat
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Mailo abgenommen hatte ohne Kohlenhydrate. Ich habe mich selber mal ohne KH ernährt. Ich fühlte mich schlapp, müde und erschöpft. Der Körper braucht doch Kohlenhydrate oder Fett für die Energiegewinnung. Ich hatte damals auch den Fehler gemacht und komplett ohne gefüttert.
Hmm. Seit ich barfe (also ca 7 Wochen) habe ich vitalere, lebendigere Hunde. Mit Trockenfutter waren sie unausgeglichen, koteten sich zu tode und waren einfach komisch drauf.
Seit ich barfe, haben sie je 100g zugenommen. Ausgedehnte Waldspaziergänge sind voller power. Meinst Du, das verändert sich wieder? -
Ich bin da leider kein BarfProfi :-/ das musst du dann am besten einfach mal beobachten :-) ich habe wenn wir Nudeln oder Reis zum Mittag hatten, einfach davon was abgenommen und in Mailos Portion gemischt.
Ich musste leider das Barf absetzten da Mailo es nicht mehr vertragen hat und auch nicht mehr gefressen hat.
Ich finde dein Plan liest sich sonst sehr gut
-
Zitat
Möchte bitte Verbesserungsvorschläge und keine Fragen, ob ich meine dass der Plan richtig so ist
die Verbesserungschläge lauteten die Ration mit stärkehaltigen Kohlenhydraten zu ergänzen.
( die dein Hund ja allesamt angeblich nicht verträgt)
Mit den Kohlenhydraten im Gemüse lässt sich der Energiebedarf nicht decken. -
-
Zitat
Das habe ich nicht behauptet.
Ich schrieb lediglich, dass Luna 4-5 x an Tag häufelt und Pino oft breiigen Kot absetzt.
Habe getreidefreies Trockenfutter gegeben bevor ich angefangen habe zu barfen, da war das dann auch nicht so. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass meine Hunde eine Ernährung ohne Getreide besser vertragen. Oder liege ich da so falsch? Gegen Getreide habe ich gundsätzlich nichts einzuwenden.Luna hat eine schöne Figur bekommen und häufelt 1x am Tag. Pino häufelt 2x am Tag aber immer wohlgeformt.
-
in diesem Thread wurde bereits über den Sinn und Zweck von Getreide aufgiebig diskutiert.
-
Huhu. Danke für den Link. Ich frage mich aber, ob es Sinn macht, meinen Hunden Getreide zu geben, obwohl ich den Eindruck habe, dass sie ohne besser ernährt werden. Das beziehe ich auf Vitalität und augenscheinliche Gesundheit. Was machen denn Barfer, die auch getreidefrei füttern? Oder andere Herrchen, die ihre Hunde getreidefrei füttern? Wie machen das die Wildhunde bzw früher die Wölfe?
Schwatzt mir bitte kein Getreide auf. Ich möchte aus den genannten Gründen einfach keines geben! -
Zitat
Was machen denn Barfer, die auch getreidefrei füttern?
die füttern i.d.R SEHR viel Fett. Wer realisiert hat, welches Risiko eine Energieversorgung über Protein
langfristig gesehen für Folgen hat, hat gar keine andere Wahl. -
Zitat
Mehr als ein Tl die Woche soll ich nicht geben. ich hab 3kg Hunde. Und Kohlehydrate sind auch in Gemüse und Fleisch oder wie machen das andere, die getreidefrei barfen?
Öhm , die schaufeln Unmengen an Fett in die Hunde, da die sonst nicht ihr Gewicht halten!
Und gehen mit der Fleischmenge noch höher. Mit sehr fraglichen Auswirkungen beim Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!