Ehemalige Barfer?
-
-
Guten Abend.
Mich würde interessieren ob es ehemalige barfer hier gibt und warum ihr nicht mehr barft.
Ich bin wieder a.d Trip dass mir alles zu stressig wird, dauernd vergesse ich was aufzutauen
Aber ich möchte es durchziehen.
Ich barfe seit 7 Wochen und bisher sehe ich "nur" dass meine Hunde lebhafter geworden sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin kein ehemaliger Barfer, sondern sehe das einfach nicht so eng. Wenn ich denn wirklich mal grad nix da hab oder unterwegs bin oder sonstwas ist, dann gibts hier ganz simpel mal Dose oder auch mal TroFu. Meine Hunde kommen mit diesem bunten Mix super klar.
Also vielleicht wäre das ja auch was für dich... -
Hab schon mal darüber nach gedacht. Hab aber bedenken bei industriell hergestelltem Futter. Man liest und hört so viel schlimmes. Möchte nur das beste für meine Hundies.
-
Wir steigen jetzt auf Reinfleischdosen und Flocken um weil mir das ganze momentan auch zu viel wird
-
Zitat
Wir steigen jetzt auf Reinfleischdosen und Flocken um weil mir das ganze momentan auch zu viel wird
Was fütterst Du da genau? Such nämlich auch noch ne Alternative wenn wir in Urlaub fahren nächstes Jahr.
-
-
Wir haben das Barfen komplett aufgegeben. Amy wurde immer mäkeliger, hat stundenlang im Futter herumsortiert und letztlich doch kaum etwas gefressen. Ausserdem war es mir absolut nicht möglich, Futter zu verfüttern, daß auch nur den Hauch Pansen oder Blättermagen enthielt, da musste dann immer mein Freund ran.
So sind wir wieder zurück auf Dose gewechselt, im Moment gibt es Lukullus Gourmet.
LG von Julie -
Hallo
Natürlich ist das barfen eine sehr gute und gesunde Sache für den Hund. Ich habe lange meinen Hund selber gebarft, da sie eine Futtermittelallergie hat, hatte ich auf Barfen umgestellt. Kurz vor dem Sommer habe ich Angefangen Terra Canis zu füttern, da ich im Urlaub nicht barfen konnte. Es ist ein sehr gutes rein Natürliches Futter, frei von allen möglichen unnötigen und unverträglichen Sachen für den Hund. Gut geeignet auch für Allergiker. Dies ist auch die einzige Firma die meine Lieferantin für Barf auch empfhiehlt.
Also wenn du nicht so ganz vom Barfen überzeugt bist, oder dir die Arbeit nicht machen willst, empfehle ich Dir nur „TERRA CANIS“, meiner Meinung und Erfahrung nach – Finger weg von allen anderen Herstellern. -
Huhu,
ich habe meinen Ersthund gebarft, bis ich mich getrennt habe und 3 Monate lang keinen Kühlschrank / kein Gefrierfach mehr hatte
Dann kam der Zweithund mit seinem Sack Futter vom Züchter.
Und dann habe ich mich für beide doch für Trockenfutter (Platinum) entschieden, da der Zweithund so ein wahnsinnig gieriger Fresser ist, dass ich das mit Knochen nicht riskieren wollte.
Inzwischen haben sie schonmal unter Aufsicht Knochen bekommen (zusätzlich - ich wusste, dass mein Ersthund das verträgt, beim zweiten hatte ich gute Hoffnung, da er bis dahin alles gerne gefressen UND auch gut vertragen hatte), und es ginge wohl. War auch fraglich, ob sie sich dann gegenseitig in Ruhe lassen und so. (Der Zweithund konnte dem Ersthund anfangs Ochsenziemer aus dem Maul klauen - das wäre ja bei Knochenfütterung nicht so Sinn und Zweck der Sache!)
Allerdings spiele ich auch mit dem Gedanken, auf Fleischdose oder Rohfleisch in Kombi mit Flocken umzusteigen. Muss mich nur noch durchwurschteln, wo die benötigten Zusätze enthalten sind.
Momentan bekommen sie Platinum und zusätzlich "Raubtierfutter"-Dosen (ähnlich wie Terra Canis). Damit bin ich zwar einigermaßen zufrieden, aber ich würde trotzdem lieber wieder Rohfleisch füttern, macht mehr Spaß irgendwieGrüßle
Silvia -
Schließe mich Saiyuki an. Mein Hund bekommt auch einen bunten Mix von allem Er verträgt es und frisst auch deutlich besser und mit mehr Appetit als vorher als es nur Trockenfutter gab.
Ich füttere zwei Trockenfuttersorten im Wechsel (Beutelweise), Canis Natural und Markus Mühle, füttere Dosen verschiedenster Sorten Terra Canis, Herrmans, Grau, Macs, Carno, Majestic... was ich grad so da habe und ab und an bekommt er Hähnchenhälse zum "Knabbern" oder aber es gibt mal Fleisch...
-
Zitat
Was fütterst Du da genau? Such nämlich auch noch ne Alternative wenn wir in Urlaub fahren nächstes Jahr.
Wir haben bei uns in der Gegend einen kleinen Laden der selbst Rindfleischdosen herstellt. Wobei ich zur Abwechslung sicher auch mal Lunderland/Boos-Dosen füttern werde und eben Flocken. Eventuell von Lunderland und eben ein Pülverchen für die Vitamine, Mineralien und Calium. Den ganzen Kram da eben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!