Frische Knochen umformen in Kauknochen???

• Habe mit meiner Hündin ein Problem mit dem alleine bleiben. Habe jetzt aber festgestellt, dass sie die Trennungsangst kaum bis gar nicht zeigt, wenn sie zu Anfang etwas zu kauen hat. (Keine Angst, das soll nicht das Training ersetzen, sondern nur unterstützen!!)

Bei einem Kong funktioniert das leider nicht. Sie muss schon richtig kauen!

Normalerweise bekommt sie 70gr Knochen (Hühnerhälse, Putenhälse, Rinderrippchen, Hasenläufe usw.) und 30gr Muskelfleisch zum Frühstück. Dafür suche ich jetzt eine Alternative, die sie kauen kann und was auch so ca. 30Minuten dann auch hält. Also, nicht was in 2Minuten weg ist. Das soll dann natürlich ungefähr dem entsprechen was sie vorher auch bekommen hat, sonst hab ich nach 2Wochen einen Hunde, den man rollen kann. Zunehmen tut sie nämlich recht schnell!

Rinderkopfhaut ist nicht für sie, da sie das letzte Stück schlingt und das nachher im Hals stecken bleibt...Hat sie komischerweise aber nur da...

Jetzt meine Fragen: Was gibt es da für Alternativen zum kauen?? Meist sind das ja getrockente Sachen. Wie rechne ich das um frisch und getrockent??

Schon mal danke für eure Hilfe!

• Wie wäre denn was knorpeliges?Lucy kaut an einem grossen Stück Knorpel ordentlich lange rum.Sowas wie frisches Rinderohr zum Beispiel.Da braucht sie viel länger für als für einen Knochen oder getrocknetem Kauzeug.

• Meine bekommen verschiedene Sehnen.

Viele Tips wirst du aber vermutlich nicht bekommen da es hier als zu gefährlich angesehen wird den Hund ohne Aufsicht was zu kauen zu geben. Ganz unbegründet ist das natürlich nicht, es kann durchaus was passieren.

• peesenfleisch würde mir auch noch einfallen. das ist so unfassbar zäh, wenn ein hund wirklich die muße besitzt, zu kauen und nicht wie meine hündin dann einfach den ganzen klops hinunter zu würgen, ist das bestimmt ein langer kauspaß.
    rinderkopfhaut gibt es übrigens auch in platten, zb bei kausnack.de...

• Für unsere gab es immer Rinderschulterblätter. Ordentlich etwas zum Kauen, aber ohne die Gefahr von verschlucken.
    Die gibt es z.B. bei Lunderland.
    LG von Julie

• Ich wuerds ohne Aufsicht wirklich nicht machen. Geordy ist ein langsamer und genussvoller Knusperer. Der schlingt nicht, kaut ordentlich, eigentlich vorbildlich wie man sich das wuenscht.
    Neulich hatte der einen ganz unkomplizierten Knochen, relativ weich und nix Roehre oder so. Ich hab gemuetlich telefoniert und dann postwendend den Hoehrer in die Ecke geschmissen :fear: Ganz ploetzlich wirkte Geordy "ungluecklich" und machte merkwuerdige Geraeusche. Der Knochen hatte sich im Unterkiefer verkantet. War zwar in 2 Sekunden wieder raus, aber ob er das ohne meine Hilfe hinbekommen haette, weiss ich nicht.

• Zitat

Wie wäre denn was knorpeliges?Lucy kaut an einem grossen Stück Knorpel ordentlich lange rum.Sowas wie frisches Rinderohr zum Beispiel.Da braucht sie viel länger für als für einen Knochen oder getrocknetem Kauzeug.

Bis jetzt gab immer nur getrocknetes Rinderohr.Das ist aber immer recht schnell weg. Mal ganz dumm gefragt: Woher bekommst du denn ein frisches?? Und da kaut er echt so viel länger dran als an getrocknetem? Da müsste ich mal nachfragen, ob das bei uns auch zu bekommen ist.

• Zitat

Für unsere gab es immer Rinderschulterblätter. Ordentlich etwas zum Kauen, aber ohne die Gefahr von verschlucken.
    Die gibt es z.B. bei Lunderland.
    LG von Julie

Sind die nicht riesig groß??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!