Ich hab ja nur drauf gewartet...
-
-
Gerade eben kam ein Brief meiner Hausverwaltung an... Von wegen: Blablabla... Mieter haben sich mehrfach beschwert, das der Hund ohne Leine und ohne Aufsicht im Treppenhaus war... Blablabla... Weiterhin wurde sich beschwert, das Sie das Geschäft des Hundes nicht entsorgen... Blablabla....
Es hatte eigentlich alles, es fehlte nur noch, das er als aggresiv beschrieben wurde, der dringend einen Maulkorb brauch.... :aufsmaul:
Also zu den Vorwürfen: Ja, einmal kam es vor, das Buddy im Hausflur ohne mich war, eine Frau traute sich daraufhin nicht die Treppe runter und ich bekam das alles erst auf ihr Rufen mit... Ich hatte die Haustür nicht richtig zu gemacht... Ich hatte mich dann tausendmal bei der Frau entschuldigt und passe seit dem extra darauf auf, das die Tür auch wirklich zu ist!
Die Frau war damals auch nicht böse, meinte es wäre kein Problem, etc.
So, und Buddys Geschäft wird immer!!!!!! entsorgt. Ich vermute, die Mieterpartei meinte das pullern... Aber das macht er nicht vor der Haustür, sondern ein paar Meter weiter und auch schon fast wieder auf der Straße, damits halt niemanden stört. (Ich fänd das nämlich auch widerlich... )
Somit ist das schlicht weg gelogen. Und auch die Aussage, dass das schon alles so oft vorgekommen ist... Das stimmt einfach nicht!Warum macht man so was? Und warum muss man sich gleich an die Hausverwaltung wenden und spricht mich nicht einfach mal an?
Die Hausbewohner sind bis jetzt immer nett zu mir bzw. uns gewesen. Auch auf Buddy gab es bis jetzt immer positive Reaktionen!
Ich bin grad einfach richtig erschüttert.
Wie kann ich mich denn jetzt gegen diese Vorwürfe wehren? Ich hab jetzt erstmal in einer Email den Sachverhalt geschildert, aber was, wenn die andere Mietparteien sich immer weiter was ausdenken?
Verzweifelte Grüße
Tania und das schwarze, böse Kalb!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Mann, sowas braucht echt keiner...
Keine Ahnung, wieso sowas immer hintenrum laufen muss und keiner sich traut, seine Nachbarn direkt anzusprechen...ich kann dir nur tröstend sagen, mir ging es schon genau so...
Gibts denn noch andere Hunde im Haus? Vielleicht ist ja ein anderer der "Übeltäter"?
Bist du Mitglied im Mieterschutzbund? Sonst würd ich da vorsichtshalber mal dazugehen... -
Ja, es gibt mindestens noch einen anderen Hund im Haus, das sind unsere Nachbarn dirket von gegenüber und der Kleine ist ein richtiger Kläffer, aber auch zuckersüß.
Aber er ist ja nur ein Yorkshire Terrier, die machen ja nur kleine Haufen und Pfützen und sind nicht von Geburt an gemeingefährlich.... :ironie:
Aber ich will denen ja nichts vorwerfen, vielleicht sind ja auch ganz andere Hunde.
Im Mieterschutzbund bin ich nicht, aber mein Vater ist Anwalt, zwar nicht für Mietrecht, aber dafür ist das sein Partner... Ich werd den morgen mal anrufen.
Ich musste mich einfach mal auskotzen.
-
Na das glaub ich dir - ich hab mich damals auch furchtbar, furchtbar aufgeregt und hätte den Beschwerer gern zur Rede gestellt!
Aber das mit dem großen Geschäft kann doch auch ein Hund sein, der gar nicht bei euch wohnt? Oder ist euer Garten abgeschlossen? Bzw. könnten es Besuchshunde sein (das hatten wir mal)? -
Ja, klar kann das ein anderer Hund sein... Ich weiß auch nicht, ob die Mietpartei, die sich beschwert hat, denkt, das man auch den Urin entsorgen muss... Nur wie ich das anstellen soll, hat man mir nicht mitgeteilt...
Naja, mittlerweile kann ich es mit Galgenhumor nehmen...
Ich geh mir erstmal bei nem Kommilitonen nen Trost-Frappé abholen...
-
-
Hi,
Super, dass du einen Anwalt in der Familie hast, der kann dir bestimmt am Besten raten was zu tun ist!
Ob du dich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen sollst und schildern, dass es so gar nicht war oder ob da besser gleich der Anwalt hinschreibt - keine Ahnung!Kann mir auch gut vorstellen, dass du nur verwechselt wurdest.
Bei meinen Eltern lagen mal Hundekottütchen im Briefkasten mit einem recht unfreundlichen Zettel, dass sie doch den Kot ihres Hundes wegräumen sollten. Anscheinend wussten die Leute nicht, dass die Hündin meiner Eltern Monate zuvor verstorben war.
Wir haben auch nicht rausgekriegt wer das gewesen sein kann, irgendwelche unfreundlichen Nachbarn wohl...lg,
Sanne -
Zitat
Die Hausbewohner sind bis jetzt immer nett zu mir bzw. uns gewesen. Auch auf Buddy gab es bis jetzt immer positive Reaktionen!
Gleichzeitig lautet aber der Titel Deines Freds: "Ich hab' ja nur darauf gewartet ...!"
Ist also vielleicht doch bissl was vorgefallen? Oder gab' es einzelne, für sich genommen "belanglose" Begebenheiten, die - wenn man Dir aber Böses will - ein Schreiben an die Hausverwaltung rechtfertigen?
Sei's drum, das kannst eh' nur Du wissen/beurteilen.Ich würde jedenfalls schnellstens das Gespräch mit der Hausverwaltung suchen. In einem persönlichen Termin bei denen (vieleicht sogar mit BUDDY). Kleiner Tipp: Du musst ja nicht undingt "kleine Brötchen backen", aber ich würde dort höflich ubd zurückhaltend auftreten und durchaus auch Deine Betroffenheit über die (für Dich völlig überraschenden) Anschuldigungen zum Ausdruck bringen.
Viel Glück .
-
Zitat
Gleichzeitig lautet aber der Titel Deines Freds: "Ich hab' ja nur darauf gewartet ...!"
Der lautet deswegen so, weil Buddy ja sehr groß und schwarz ist. Und in unserem Haus wohnen einige Familien mit kleinen Kindern und ich hatte schon ein bisschen Bedenken, das die irgendwann Angst um ihre Kinder haben.
Großartig vorgefallen ist nichts, außer dem blöden Fall, als ich die Tür vergessen hatte richtig zu schließen. Und da hatte die Dame mir ja erklärt, es gäbe kein Problem, nachdem ich mich bei ihr mehrere male entschuldigt hatte. Nun ja, da hätte ich es ja noch verstanden, obwohl ich der Meinung bin, das sie auch da noch einmal persönlich mit mir hätte sprechen können. Aber in dem Brief war ja die Rede von mehreren malen und das stimmt ja einfach nicht.
Liebe Grüße
-
Na sowas hat man doch gerne. Zur Miete wohnen ist manchmal echt zum k...
Wenn dein Vater schon Anwalt ist, dann würde ich ihn gleich einen Brief schreiben lassen (oder von seinem Partner), wenn deine eigenen Schilderung der Sachlage ignoriert wird. Ich würde bei solchen Sachen nicht lange rummachen, sondern gleich den Experten ranlassen, oft schreckt schon ein Brief vom Anwalt ab und solche Lügen muss man sich ja auch nicht bieten lassen. Wenn man es da ewig auf die nette Tour versucht, hat man am Ende leider oft mehr Probleme (ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung). -
Ich habe auch solche Nachbarn.
Erst den Hund mit Leckerlies füttern und zu mir sagen was für einen lieben ruhigen Hund ich doch hätte, und dann läuft der selbe Mensch mit einer Liste durch' s Haus und will Unterschriften gegen meinen Hund sammeln. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!