Bei Rauferei in Hand gebissen
-
-
Zitat
Hoffe nur ,das er beim Arzt angibt ,dass er nicht weiß wessen Hund es war oder seinen eigenen angibt.
Nicht ,dass seine Krankenkasse nicht zahlt und meine Versicherung auch nicht.
Kenne mich da nicht so ganz aus.Oder wäre meine Versicherung im Fall der Fälle nur für Schadensersatz-Ansprüche und nicht für die Behandlunskosten zu belangen gewesen?Nur so nebenbei, die Krankenkasse zahlt die Behandlungskosten. Immer. Wenn es ein Unfall war, bekommt man vermutlich einen Fragebogen zum Unfallhergang, und je nach dem, würde sich dann die Krankenkasse die Kosten wiederholen von deiner Haftpflicht. Das machen die Versicherungen aber unter sich aus - da brauchst du dich gar nicht drum kümmern. Du hast es gemeldet, und wenn da was kommt, wird dich deine Haftpflicht evtl auch zum Unfallhergang befragen. Wenn die Versicherungen zu dem Schluß kommen, dass die HP zahlen muss, wird sie das tun, wenn nicht, dann nicht (dann besteht aber auch kein Anspruch, will heißen, dann zahlt die KV). Du musst aber sicherlich nicht zahlen (privat), dafür hast du ja die Haftpflicht Also keine Sorge. Du kannst aber, wenn du die wirklich solche Gedanken machst, bei deiner Haftpflicht/deinem Makler mal nachfragen, der wird dir das mit Sicherheit erklären können (nicht dass ich hier irgendwo nen Gedankenfehler drin hab).
PS: Schadensersatz wäre es in dem Fall nicht, es ist ja nichts kaputt gegangen (oder?) außer der Hand, aber die heilt. Wenn dann würde es noch um Schmerzensgeld gehen, wenn der Mann aber so unberührt war, glaube ich nicht, dass er das macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, ich habe es der Versicherung gemeldet ,da im Kleingedruckten steht dass ich innerhalb einer Woche dazu verpflichtet bin.Ansonsten soll der Versicherungsschutz entfallen.
-
Alles gut ist nichts mehr gekommen :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!