Balou hat extremen Durchfall
-
-
Hallo,
ihr kennt mich ja nun schon alle,und mögt mich nicht besonders.
Ich habe balou ja erst 13 Tage,am Anfang hatte er Durchfall,aber das ist ja normale wegen der ganzen umstellung.Dann hatte er wieder normalen Stuhgang,aber seit montag hat er wieder extremen durchfall und in der Nacht hat er drei Häufchen in meine Wohnung gemacht(obwohl er locker 12h Aushält).Dienstag habe ich ihn dann nur Reis mit Hünchen gefüttert.
Ist das nun richtig ich habe auch gelesen man sollte einen tag nicht füttern? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mit was fütterst du ihn sonst ? Kann es sein das er auf etwas allergisch ist?
-
Kartoffeln mit Karotten sind auch gut.
Was sagt denn der Tierarzt? -
Er kriegt sonst Trockenfutter(Multifit Mellos),und etwas Nassfutter(Multifit) beigemischt(nur ein ganz wenig).
Wir gehen whrs.freitag zum tierarzt,weil Impfung schon seit langem Fällig sind. -
Also ^^das ist sein hauptfutter,dann kriegt er meistens noch zusätzlich was,wenn bei uns was vom essen übrig bleibt,kriegt er das,wenn er es essen kann,aber ich spüle es meistens danach noch kräftig ab,wegen gewürzen.Er kriegt meistens fast jeden tag noch ein ohr oder Pansen die liebt er.
-
-
Wenn er so heftig Durchfall hat, solltest Du nicht bis Freitag warten sondern am Besten heute noch zum TA gehen.
Durchfall, der so lange anhält, schwächt den Körper sehr und es besteht die Gefahr des Austrocknes.
Dein TA kann Dir dann die richtigen Medikamente geben, damit Du es schnell wieder in den Griff bekommst.
Der Durchfall muss nicht unbedingt von der Umstellung kommen. Es kann sein, dass Dein Hund auch Parasiten hat. Eine Impfung wird der TA eh nicht durchführen, wenn der Hund durch den Durchfall geschwächt ist. Wenn ein Hund geimpft wird, muss er gesund sein. Deshalb geh besser jetzt.
LG
agil -
Gut da werd ich mit mein freund reden,ob wir heute schon gehen können.Soll ich nun Reis oder Nudeln mit huhn weiter füttern.Oder soll er überhaupt garnichts bekommen bis wir zum Tierarzt gehen.
-
Mein TA sagt immer, dass dieses gar nichts Füttern völlig überholt ist.
Deshalb gib ihm kleine Portionen Reis mit Hühnchen.
Wünsche ihm alles Gute
agil
-
Gut ist ok,und er bessert sich wirklich langsam,also im Bett schläft er schon nicht mehr,er versucht zwar immer,aber dann wird er ermahnt dann geht er immer in flur und schläft dort.Er liegt immer sehr zusammen geknauft da(wie ein baby und zieht die beine zu sich und den kopf darüber)<<ist das normal oder ist ihn kalt(zittern tut er NICHT)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!