Hundekreislauf
-
-
Okay, das Thema gehört nicht wirklich hier rein. Meine Eltern stecken in einem Hundekreislauf. Es fing damit an, daß ich vor mittlerweile zwanzig Jahren den ersten Hund (Straßenhund) mitbrachte. Angefixt nahmen meine Eltern ein paar Jahre später einen Neufundländer hinzu. Als der erste Hund starb, hieß es zunächst: Wir holen uns jetzt keinen weiteren Hund. Doch es dauerte nicht lang, bis sie dann einen zweiten Neufi holten. Einige Jahre später folgte dann ein "Notfallhund" bei Ihnen. Voir knapp zwei Monaten ist nun einer der Neufis gestorben, nun haben meine Eltern "nur" noch zwei Hunde. Allerdings ist der andere Neufi mittlerweile auch nicht mehr der jüngste. Meine Eltern übrigens auch nicht, und trotzdem überlegen sie bereits jetzt, sich einen weiteren Hund zuzulegen, damit der jüngste Zuwachs nicht allein ist. Ich halte meine Eltern nicht für verrückt, sondern einfach nur für wunderbar tierlieb. Geht es jemandem im Forum ebenso? Steckt noch jemand im Hundekreislauf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich.
Ich stecke (zusammen mit dem Liebsten, klar) in einem Hunde-Schweine-Pferde-Katzen-Kreislauf.
Irgendwie bleibt immer einer(naja, bei uns wird halt ein Platz frei) übrig - und der soll schliesslich nicht alleine sein müssen...Wir haben für uns die Lösung gefunden, dass wir im Normalfall älteren Tieren aus dem TS ein neues Zuhause bieten.
Nun sind wir noch nicht soooo alt - aber ganz ehrlich, wie immer, ich hab auch schon drüber nachgedacht, wie das in einigen Jahren werden soll. Schlimm ist es, dass natürlich bei vielen älteren Tieren die Kosten für TA/Medis etc. in ungeahnte Höhen schnellen können...und noch viel schlimmer ist es, dass man in manchen Jahren gleich Abschied von mehreren Tieren nehmen muss - das tut manchmal schon arg weh und geht auch durchaus an die Substanz.
Wenn wir mal alt und noch grauer werden - dann stellen wir uns als PS für den TS zur Verfügung, damit die Tiere bei unserem eigenen Run über die RBB gut versorgt sind.
LG, Chris
-
Hallo,
ich kann mich da auch anschließen und habe einen Hunde-Katzen-Kreislauf.
Irgendwie findet immer eine arme Nase den Weg zu unserer Arche und bekommen dann Asyl auf Lebzeit.Allerdings:
wollte ich es auch gar nicht anders.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!