Verbeugen - Einen neuen Trick lernen
-
-
So ENDLICH :)
Hoffe es reicht dir :)
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=WGv62pv10EE][/youtube]LG Jule
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei Mozart hab ich das VERBEUGEN nach dem BUDDELN gemacht....
Buddeln ist ein einfacher Trick, und dann hab ich das Verbeugen daraus aufgebaut.
Ich mach aber alles ohne Stimmliche Kommandos, nur mit Körpersprache. -
Ich hab es bei meiner Hündin auch so gemacht und ihr immer ein leckerchen zwischen die vorderpfoten gehalten.
Zur Unterstützung kann man auch die leine nehmen und sie unter dem Bauch durchführen und oben festhalten, sodass der Hund sich nicht hinlegen kann. Oder halt mit dem Arm unterstützen. -
Danke für die vielen lieben Antworten. Ich habe mit Till die Methode mit dem Knie ausprobiert und es hat super funktioniert. Er hat es sehr schnell verstanden. Jetzt werden wir es in der nächsten Zeit verfestigen und die Kniehilfe abbauen.
Vielen Dank
Franziska und Till
-
Zitat
Wir machen das gerade mit einem Target - Stab. Hund hat gelernt, den Stab mit der Nase zu berühren, ihm auch zu folgen und sich beispielsweise zu strecken um den Target zu berühren oder zu ducken.
Jetzt halte ich dem stehenden! Hund den Target vorne zwischen die Beine und clickere jede!! annährende Absenkung des Oberkörpers, solange der Po oben bleibt.
Nach einem halben Trainingstag bot mir Cala schon eine perfekte Verbeugung anNur wie man den Target dann abbaut habe ich noch nicht so ganz verstanden...
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich solche Hilfen irgendwann einfach weggelassen habe und es dann trotzdem funktionierte.
LG
Franziska mit Till -
-
Zitat
So ENDLICH :)
Hoffe es reicht dir :)
LG Jule
Danke für das Video. Klasse wie ruhig dein Hund trainieren kann. Till ist hingegen noch ein richtiger Hibbelmors. Deshalb habe ich die Variante mit dem Knie gewählt, weil er da mehr zu tun hat und es mehr seinem Naturell entspricht. Aber er wird auch noch ruhiger werden. Er ist ja gerade erst ein Jahr alt.
LG Franziska mit Till
-
Zitat
Danke für das Video. Klasse wie ruhig dein Hund trainieren kann. Till ist hingegen noch ein richtiger Hibbelmors. Deshalb habe ich die Variante mit dem Knie gewählt, weil er da mehr zu tun hat und es mehr seinem Naturell entspricht. Aber er wird auch noch ruhiger werden. Er ist ja gerade erst ein Jahr alt.
LG Franziska mit Till
Ich versuche immer ruhig zu bleiben, möchte nicht einen Border noch pushen :)
Malouk (Border) ist erst knapp 7 Monate und Dahra die Weiße, 7 1/2 JahreDu kriegst das schon hin
-
Zitat
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich solche Hilfen irgendwann einfach weggelassen habe und es dann trotzdem funktionierte.
LG
Franziska mit TillDas habe ich auch schon in Erwägung gezogen! Einfach kein großes Gebamsel drum machen und das Ding irgendwann weglassen
-
Zitat
Ich versuche immer ruhig zu bleiben, möchte nicht einen Border noch pushen :)
Malouk (Border) ist erst knapp 7 Monate und Dahra die Weiße, 7 1/2 JahreDu kriegst das schon hin
Heute hat es schon ganz gut geklappt. Ich konnte das Knie schon weglassen und es läuft super. Ja, ruhig bleiben muß man wirklich. Alles andere wäre bei einem solchen temperamentsbündel wie meinem absolut kontraproduktiv.
Aber genau für sein Temperament liebe ich ihn auch. Wünsche es mir gar nicht anderes zumal er dabei noch extrem gut führ-und ansprechbar ist.LG Franziska mit Till
-
Und wie klappts momentan mit dem Trick? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!