Schlitten ziehen - Ausrüstung?

• Zitat

Ist so ein Geschirr teuer? Ich werd gleich mal googlen...

ich finde es eigenlich Schwachsinn, falls der hund nen sattelgeschirr mit Seitenringen hat auf jeden fall

kosten 25-35€ in etwa für ein Zuggeschirr

• Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob der Hund aktuell eine Geschirr hat. Hab ihn schon länger nicht mehr gesehen. Er hatte jedenfalls eins, aber ein ganz gewöhnliches. Und da sind doch auf der Seite keine Ringe, oder?

Also so wie ich die Kleine kenne wird das Norweger Geschirr dann wohl auf ihrer Weihnachtsliste stehen. ;)

• Noch was: Wie macht man den Hund/das Geschirr am besten am Schlitten fest? Mit der normalen Leine, an der der Schlitten dran ist, geht's ja nicht. Wie viel Abstand muss zwischen Hund und Schlitten sein?

• ganz ehrlich? mach aus dem Hund-den Schlitten-hochziehen doch keine Wissenschaft ;-)

der Schlitten hat doch Querstreben, wo eh auch Bändchen zum Ziehen dran sind oder? :???:
    da machste halt ne lange Leine dran

• Zitat

..... mal ne "doofe" Zwischenfrage, ... wie wirkt sich so ein "Schlittenhochziehen" den auf die Leinenführigkeit aus? :???:

kommt ganz drauf an

beleg es doch einfach mit einem Kommando ;-)
    oder Nutz das Geschirr nur dafür, Hunde können ja unterscheiden

• Zitat

was war das für ein Geschirr? :???:

Handgefertigtes Schlittenhunde Geschirr, das abgeändert wurde für unseren Huskymix der etwas andere Proprtionen hat wie ein richtiger Husky. Ist eigentlich eher für richtige Langstrecken Zughunde aber, nur das beste für Hundi :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!