Schlitten ziehen - Ausrüstung?

• Zitat

gut, aber das ist hier wohl etwas drüber ^^

geht ja drum, dass der Hund nen leeren Schlitten kurze Stücke zieht

Ja, dafür würde ich mir auch kein so teures kaufen. Wir machen das eben schon Sportmäßig und da ist es für den Hund bestimmt besser.

• Zitat

Ja, dafür würde ich mir auch kein so teures kaufen. Wir machen das eben schon Sportmäßig und da ist es für den Hund bestimmt besser.

zeig doch mal nen Foto

ich kenne nur die stinknormalen Geschirre wie X-Back, Freeback etc. und kenne da keins, was 90€ kostet
    und diese "stinknormalen" habe ich bei dem WM gesehen ;) sind also sicherlich nicht schlecht

• :D Das ist ja eine nette Idee. Ich verbring viel Zeit mit meiner kleinen Cousine und die - Schnee vorausgesetzt - liebt Schlitten fahren. Ich möchte aber meine kleine Arki (Hündin) nun aber nicht einfach davorspannen und los gehts. Das wäre ja gemein. :D Wie testet man sowas am besten? Soll sich ja nicht als Sklavin fühlen. Und kann man jeden Schlitten dafür benutzen? Wir haben einen relativ einfachen daheim, so ähnlich wie dieser hier: www.campz.de/outdoor/schlitten-davos-klappbar/301365.html

Ich werde auf jedenfall eine richtige Ausrüstung benötigen. Woher bekommt man solches Geschirr? Und was muss ich den sonst noch beachten?

Gerade heute hats hier ordentlich geschneit und der Schnee bleibt in den Wiesn sogar mal halbwegs liegen - endlich. :-)

LG,
    Lara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!