6monatiger American Stafford pinkelt unkontrolliert
-
-
hallo,
ich habe ein anliegen, was mir wirklich am herzen liegt.
mein freund hat seit ca. 4 monaten einen american stafford zuhause. er ist -meiner meinung nach- unglaublich brav und gelehrig. er ist jetzt genau 6 monate alt!
nach wenigen tagen war er schon stubenrein, bleibt jetzt die ganze nacht auf seinem platz (nicht ganzmanchmal steht er auf und will etwas zuneigung oder was auch immer, aber wegen dem töpfchen steht er kaum auf!).
er lernt das gelernte schnell um und ist sehr wissbegierig.wenn mein freund nicht zuhause ist, dann bleibt der kleine kerl im großen badezimmer - wo er wirklich noch oft reinpinkelt und auch mal ein häufchen dortlässt, auch wenn er mal nur ne stunde allein ist. an anderen tagen ist nichts. mein freund ist dann immer sehr böse und lässt es ihn oft lange spüren. ich bin der meinung, dass das nicht richtig ist, kann aber mit ihm dann nicht reden, weil er dann nur noch böser wird.
wenn man die badezimmertür öffnet, sieht man dem kleinen sofort an, dass er weiß, dass er was "verbotenes" getan hat. er weiß es ja. mein freund ist dann oft böse auf ihn. manchmal auch weniger, da ignoriert er ihn eher ein wenig, aber dann lässt er sich doch wieder ein wenig erweichen.heute war auch wieder so ein tag. war aber jetzt abend wieder ok. wir haben etwas übermütiger im wohnzimmer gespielt, wie ich dann im bad war und er den bügeltisch aufgestellt hat, hat der kleine ne ganze spur vorm TV hinterlassen. mein freund hat ihn geschnappt, eingetunkt, sehr laut pfui und nein gesagt - vor lauter angst hat er dann nochmal gepinkelt und er hat ihn dann ins stiegenhaus getragen und ausgesperrt. ich hab ihn gebeten ihn wieder zu holen, weil ich denke, dass er das nicht versteht und für ihn das mächtig schlimm ist, da draußen allein. nach dem aufwischen hat er ihn wieder geholt und allein ohne bett ins bad gesperrt. ich hab dann nochmal was gesagt, was das alles nur schlimmer gemacht hat. ich kann ihm einfach nicht erklären, dass der hund das so nicht versteht, dass das nicht der richtige weg ist.
er ist sonst auch streng mit dem hund, aber ok-streng, wenn ihr wisst was ich meine. ist ja auch ein hund der eine starke hand braucht. aber wie kann man das pinklen im bad und das unkontrollierte in den griff bekommen. ich will den kleinen echt nicht mehr in so ner situation haben.
mein freund meint er kann das schon, also eben stubenrein, er darf das nicht machen.ich freue mich über eure hilfe!
DANKE
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 6monatiger American Stafford pinkelt unkontrolliert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da ist ja der Name Programm...
Erstes wrong: die harte Hand.
Zweites wrong: der Freund.Lies dich durch die Basics im Forum, dort lernst du, wie der Umgang besser ist.
-
danke, das hab ich ja schon.
& ich habe ja auch selber 2 hunde.mir hats nur vorhin fast das herz zerissen weils mir einfach so leid tut und ich dem dann so ohnmächtig gegenüber stehe.
ich weiß nicht ob er es aus (verlust-)angst macht, überhaupt angst. ich würde so gern helfen, wenn ich den kleinen verstehen würde.
aber du hast schon recht. mit den beiden am start, wirds schwierig
-
Oh je, dein Freund sollte mal die alte Schule sein lassen und sich ein paar gute neue Bücher über Hundeerziehung kaufen!
Dein Hund scheint recht unsicher und ängstlich zu sein und dein Freund wird es damit nur noch schlimmer machen!
Fakt ist: er ist nicht wirklich stubenrein ... ich würde das nochmal ganz neu aufbauen, alsob er 9 Wochen alt wäre!
GANZ WICHTIG ! ! !
Man stupst nicht, man sperrt nicht aus ... denn (du hast recht) der Hunde kann das nicht zuordnen und shcon garnicht verstehen. Der eine oder andere Hund wird das vertragen, weil er so wesensfest ist, euer Hund kommt damit definitiv nicht klar!
Wäre er mein Freund, er hätte von mir ne Schälte kassiert!
Am besten wäre für euch, ihr sucht euch einen guten Trainer, der mit viel Feingefühl und positiver Bestätigung DEINEN FREUND ERZIEHT ! ! !
Und ihm zeigt, wie er dem Hund gerecht werden kann!Der Hund ist ein halber Welpe, er braucht vorallem Zwendung, Nähe und viel Geduld! Was will dein Freund machen, wenn der Bub in ein paar Monaten in die Pupertät kommt!?!?!
Oh je!
Euer Bub tut mir schon ein wenig leid!
VG, aussiemausi!
-
Kannst du deinen Freund überreden, hier zu lesen oder ihm ein gutes Buch schenken???
-
-
Zitat
er ist sonst auch streng mit dem hund, aber ok-streng, wenn ihr wisst was ich meine. ist ja auch ein hund der eine starke hand braucht.
Wie dein Freund mit dem jungen Hund umgeht ist ein Katastrophe, er hat überhaupt keinen Plan von Erziehung.
Der Hund braucht keine starke Hand sondern einen geduldigen und zuverlässigen Halter.Ich würde den Hund mal einem TA vorstellen, um ein Blasenentzündung auszuschließen.
Ansonsten denke ich eher das der Hund aus Angst pinkelt, was bei diesem Umgang kein Wunder ist.
Mir tut der Hund echt leid. :/
-
Ich hab grad gelesen, du kommst ja auch aus Linz! Ich könnte dir eine Hundeschule in Linz, eine Hundeschule in Bad Leonfelden nennen, die beide gewaltfrei arbeiten und Einzelstunden zu Hause anbieten...DAS hätte dein Freund sicher nötig!
Zum Pinkeln ins Bad: Wie wurde ihm denn das Alleinesein im Bad (wieso eigentlich dort?) beigebracht? Und nein, er weiß nicht, was er falsch macht. Er hat Angst und beschwichtigt, weil er deinen Freund ja mittlerweile kennt und weiß, dass es gleich wieder eine aufn Deckel gibt.
Echt traurig zu lesen, dass es noch Leute gibt, die mit so einer Gewalt arbeiten... -
-
Zitat
wenn mein freund nicht zuhause ist, dann bleibt der kleine kerl im großen badezimmer - wo er wirklich noch oft reinpinkelt und auch mal ein häufchen dortlässt, auch wenn er mal nur ne stunde allein ist.Ich würde mal sagen, dass ist aus Streß. Er kann nicht alleinsein, wird alleine gelassen, in einer denkbar ätzenden Umgebung und macht aus Streß rein.
Zitatmein freund ist dann immer sehr böse und lässt es ihn oft lange spüren.
Na das ist ja nen ganz "toller" Typ. Nen armen Wurm für etwas zu maßregeln, wofür der Lütte nix kann. Soll dein Freund sich doch um eine Betreuung für ihn kümmern, dann macht er auch nicht rein und zeitgleich soll er mit ihm Alleinseintraining machen.
Zitatich bin der meinung, dass das nicht richtig ist, kann aber mit ihm dann nicht reden, weil er dann nur noch böser wird.
Sag ich ja ... toller Typ. Versteh nur nicht, was man als Frau mit so einem will.
Zitatwenn man die badezimmertür öffnet, sieht man dem kleinen sofort an, dass er weiß, dass er was "verbotenes" getan hat.
Das ist menschliches Denken. ER weiß nicht, dass er was verbotenes getan hat. Er ist es nur gewohnt, wenn man ihn aus dem Bad befreit, dass es dann erstmal Ärger gibt. Er zeigt also beschwichtigendes (hündisches) Verhalten, damit ihm das Donnerwetter erspart bleibt. Leider führt diese Beschwichtigung ins Leere und er kriegt Ärger, kann über kurz oder lang dazu führen, dass er in seiner Hilflosigkeit aggressiv wird.
Zitatmein freund hat ihn geschnappt, eingetunkt, sehr laut pfui und nein gesagt - vor lauter angst hat er dann nochmal gepinkelt und er hat ihn dann ins stiegenhaus getragen und ausgesperrt.
Der Hund tut mir unsäglich leid. Es wird ja überhaupt nicht auf seine Bedürfnisse und sein alltersentsprechendes Verhalten eingegangen. Alles führt gleich zu Ärger und Strafe.
Den Rest mag ich gar nicht kommentieren. Wenn der Hund sich irgendwann wehrt, dann wird wieder eine Schlagzeile in der Bild stehen, dass er sich bis dahin versucht hat auf seine Art zu wehren sieht dann keiner. Sorry du kannst nix dafür aber ich könnte kotzen vor Wut, wenn ich sowas lese.
Schnapp dir den Hund, schieß den Typen in den Wind und gib dem Hund eine Chance auf ein hundewürdiges Leben. Das was dein Freund da treibt ist schon fast tierschutzrelevant.
-
danke aussiemausi,
mein freund ist und war mit sich selber auch immer sehr streng, ich versuche ja ihm zu erklären, dass er irgendwie noch ein baby ist und noch lernt. er meint eben, dass er es schon kann/konnte und deswegen immer können muss. fail. leider. und das mit der starken hand war nicht ganz so gemeint, eher eine führende hand, ist besser, denke ich :)
und ich bin so stolz auf den kleinen, weil er so klug ist und echt irre brav (ich hab nen jack russell terrier und nen parson - die tanzen heute noch auf der nase um
)
ich bin echt überfragt und traurig, weil ich nicht weiß, wie ich das angehen soll und helfen soll. im bekanntenkreis haben wir sogar nen TA, den ich regelmäßig kontaktiere!
vielen dank aber für eure nachrichten.
ne hundeschule fällt aus, denke ich. buch wohl auch. ev. das ich konkrete hilfe suche und dann das problem an der wurzel packe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!