6monatiger American Stafford pinkelt unkontrolliert
-
-
Fanta, hat Recht und by the way, danke für den Text!
Genauso und nicht anders würde ich es handhaben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 6monatiger American Stafford pinkelt unkontrolliert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ps.: im bad ist er, weil das echt irre groß ist und eben weil er dort am wenigsten anstellen kann...
-
Oje, als ich mir dies durchlas tat mir der Hund richtig leid! Bitte nie wieder eintunken, des bringt nichts, der Hund versteht dies nicht! Und auch nicht wegsperren, versteht er auch nicht.
Wenn ihr das nächste Mal mitbekommt, dass er reinpinkelt, schnappt ihn euch und geht sofort mit ihm raus auf die Wiese.
Du sagtest man sieht dem Hund an, dass er was verbotenes getan hat, dass weiß er auch nicht. Der Kleine hat lediglich Angst und ist völlig verunsichert! Sich lösen ist nichts verbotenes, sondern ein Bedürfnis, ihr müsst mit ihm raus. Mein Rottweiler hatte mit 6 Monaten auch noch eine sehr schwache Blase, da hilft nur eins: raus gehen und ihn pinkeln lassen, wenn er gemacht hat draußen, freundlich loben. Ich musste tagsüber mit meinem Rotti alle Paar Stunden raus, er hatte mit 6 Monaten zwar das Prinzip der Stubenreinheit verstanden, konnte aber nicht lange halten.
Wenn er in der Wohnung macht, "nein" rufen und sofort raus gehen.
Nach ausgiebigem Spielen und Toben auch rausgehen und die Möglichkeit zum pinkeln geben. -
Zitat
er meint eben, dass er es schon kann/konnte und deswegen immer können muss. fail. leider.
Aber da ist sein Denkfehler: Der Hund pinkelt ja nicht, weil er nicht stubenrein ist, sondern weil er Streß beim Alleinsein im Bad hat - ich tippe auch drauf, er hats nie vernünftig gelernt.
Zitat
ne hundeschule fällt aus, denke ich. buch wohl auch. ev. das ich konkrete hilfe suche und dann das problem an der wurzel packeDas versteh ich nicht. Wenn HuSchu ausfällt, wo willst du dir dann Hilfe suchen?
Ich würd an deiner Stelle ja jedesmal, wenn mein Freund in meinen Augen was falsch macht, ihm ordentlich die Zeitung auf den Kopf hauen. Mit den Worten "Das konntest du doch schon mal!" Ach nee, eigentlich könnte ich mit so jemadem nicht zusammen sein, ehrlich.
-
Zitat
Du sagtest man sieht dem Hund an, dass er was verbotenes getan hat, dass weiß er auch nicht. Der Kleine hat lediglich Angst und ist völlig verunsichert! Sich lösen ist nichts verbotenes, sondern ein Bedürfnis, ihr müsst mit ihm raus.an die version dachte ich noch nicht. meiner versteckt sich, wenn er was angeknabbert hat und ich nach hause komme, aber der ist eben 5 und wurde nie bestraft...
oh mann, es ist echt schwierig. ich bin aber echt froh über eure nachrichten.
ich weiß wirklich nicht so ganz was ich machen soll... -
-
Wie oft geht ihr mit ihm raus?
-
also das ist schwer zu sagen, ich geh gleich in der früh nach dem aufstehen, nur mal kurz ausleeren - so 7h
mein freund dann nochmal vor der arbeit ne runde. dann mittags ein großer spaziertgang, nm noch 2x raus - je nach dem und dann so um 2030 nochmal (ich finds zu bald, würde später nochmal gehn) aber der kleine pennt dann wie ein baby und ich muss ihn oft in der früh auch aus dem bett schmeißen...wobei ich nicht weiß, ob das nicht daran liegt, dass er eigentlich auf meinen freund wartet, der ja dann noch im bett liegt. vl ist er auch nicht sicher, ob er raus darf...
-
Zitat
Das versteh ich nicht. Wenn HuSchu ausfällt, wo willst du dir dann Hilfe suchen?
Genau, das frage ich mich auch.
Dem Hund sollte dringend und schleunigst geholfen werden, denn so ein Umgang auf Dauer kann schlimm enden.
Das Vertrauen des Hundes zu deinem Freund ist jetzt schon empfindlich gestört, begreift er das denn nicht.
Wie kann man nur so herzlos, gewaltbereit und ungeduldig gegenüber einem Lebewesen sein, das man sich angeschafft hat. -
Zitat
Genau, das frage ich mich auch.
Naja, wir haben hier noch ne ganz, ganz tolle Frau im Tierschutzverein, die sich seeeehr einsetzt, aber die wird die TS ihrem Freund ja kaum vorbei schicken...
-
Oh nee..
da fehlen mir echt die Worte.Den armen Hund ins Pipi tunken und dann auch noch aussperren..
Was soll er denn da lernen?Das einzige, was er zuverlässig lernen wird, ist, dass Herrchen total unberechenbar ist und grob noch dazu...
Da ist es nur eine Frage der Zeit, wenn ihr Pech habt, dass der Hund ein solches "ungerechtes", für den Hund zumindest nicht verständliches Verhalten mit der passenden Aktion quittiert..Ich denke, wenn man schon jetzt nicht die Geduld hat, dann sollte man sich keinen Hund halten.
Ein Hund braucht keine harte Hand.
Und auch ein American Staffordshire Terrier braucht sowas nicht. Ganz im Gegenteil.
Was er tatsächlich braucht, ist ein konsequenter, liebevoller und vor allen Dingen artgerechter Umgang!Am sinnvollsten halte ich hier eine Abgabe des Hundes in kompetente Hände.
Grade solche Rassen dürfen und sollten nur von Menschen gehalten werden, die diese Kompetenz auch besitzen.
In dessen Besitz Dein Freund leider nicht zu sein scheint.Vielleicht kannst Du ihn dazu überreden, den Hund abzugeben?
Auch wenn das vielleicht im ersten Moment hart klingt.
Aber ich glaube, Du weiß selbst, dass das eigentlich die vernünftigste Lösung wäre..Falls er nicht abgegeben wird, was ich vermute:
1. Bitte Hundeschule aufsuchen. So viel Geld MUSS über sein, wenn ich mir einen Hund halte.
2. Nicht mehr ins Bad sperren, sondern eine Betreuung suchen, der Hund ist noch nicht so weit.
Mag er das Prinzip "Stubenreinheit" auch schon verstanden haben, er kann es einfach nicht einhalten. Im wahrsten Sinne des Wortes.
3. Spielen, Fressen, Schafen - danach sofort raus. Macht er, LOBEN, LOBEN, LOBEN !!!!
4.Pinkelt er (so wie vor den TV) in die Whg, kurzes "Nein" OHNE sonstige Bestrafung, SOFORT raus (dahin, wo er machen soll). Wegmachen kann man danach noch. LOBEN !!!!
5. Den Hund nicht ignorieren! Wenn Dein Freund es nicht lassen kann, mehr als 2 Minuten ignorieren bringen ohnehin nix.
6. TA aufsuchen mit Pipiprobe. Zur Absicherung.
7. Wenn ihr das mit dem Bad trotzdem weiterhin macht: Hat er reingemacht, alles aufwischen und gut ist. Das Alleinsein und Ausgesperrtsein ist schon verwirrend genug für den Hund. Strafen bringt nichts und verängstigt ihn bloß.
Euer Hund scheint ohnehin eher ein Sensibelchen zu sein, den man schnell verunsichern kann.Ich hoffe sehr, dass sich für das Hundchen alles zum Guten wendet!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!