6monatiger American Stafford pinkelt unkontrolliert
-
-
Ihr habt verschiedenen Baustellen!
Die Angst und die Nervösität ist eine Sache, dass er nicht richtig stubenrein ist eine andere.
Das eine legt sich mit dem anderen ... aber klare Strukturen und eine ruhige sichere Fürung nehmen dem Hund die Angst und die Unsicherheit und er lernt, dass er sich auf deinen freund verlassen kann!Aber euer Hund sollte auch lernen, allein zu bleiben. Wenn er das kann, braucht er garnicht in das Bad, denn dann kann man ihm auch ruhig in de Rest der Wohnung anvertrauen.
Ein ausgeglichener und ausgelasteter Hund pennt, wenn niemand daheim ist! (ja, ein Hund dekoriert auch mal um, aber das gehört dann eben dazu!).
Wichtig ist, dass dein Freund umdenkt ... und ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Ich würde ihn wohl sammt Hunde verlassen!
Aber die Idee mit der Zeitung finde ich gut
.... nur pass auf, dass er nicht auf die Idee kommt, dass dann auch beim Hund anzuwenden!
Der Welpe muss viel lernen und genau deswegen würde ich auf einen Trainer bestehen.
Manchmal muss man die Männer mit ihren eigenen Waffen schlagen!
Überleg dir was!
Meiner hat z. B. gelernt, seine Socken nicht überall herumliegen zu lassen, als ich mal alles hab liegen lassen und seine Freunde eingeladen habe!Ich bin böse! Ich weiß!
Aber es hat gewirkt!Der Hund lernt nur ihn zu akzeptieren, wenn dein Freund für den Hund durchsichtig und einleuchtend ist. Konsequenz hat nix mit strenge zu tun! Ich kann konsequent und überhaupt nicht streng sein!
Eines steht fest: da muss sich was ändern!
Wenn ihm etwas an dem Hund liegt, dann sollte er umdenken!VG, aussiemausi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das der Kleine auf deinen Freund wartet wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.
Mein Hund konnte mit 6 Monaten auch die ganze Nacht durchschlafen ohne in die Wohnung zu machen. Aber tagsüber verlor er sehr oft was. Wenn er sich freute konnte er es nicht mehr halten, nach dem Spielen und Fressen passierte es auch öfter. Und jedesmal wenn es passierte, war ich dran schuld weil ich nicht schnell genug mit ihm draußen war und nicht der Kleine weil er seine Blase noch nicht unter Kontrolle hatte.
Es hilft echt nur eins, oft rausgehen, draußen loben wenn er sich löst. Wenn er in der Wohnung macht, tief durchatmen, Küchentücher holen und aufwischen. Aber nicht eintauchen oder wegsperren.
Denk dran, jedesmal wenn der Kleine reinmacht, seid ihr schuld weil ihr nicht schnell genug draußen wart. Mit dieser Einstellung müsst ihr rangehen, dann klappt es auch. Mit Geduld und viel Zewa... -
Das das nicht richtig ist weißt du selbst.
Nur ein Beispiel für die immense Wirkung von POSTITIVER BESTÄRKUNG:
Heute war ein ganzer Haufen Hasen auf der Wiese, pacco rannte los wurde zurück gepfiffen kam sofort und es wurde eine riesige Party gefeiert, er rannte den ganzen spaziergang gar nicht mehr hin!!!! Und das obwohl sooo viele Hasen herumliefen.Bitte bitte trenn die beiden, so geht das nicht weiter!! Und gerade bei einer solchen Rasse ist das heikel - wenn er es da so versaut (jede Rasse würde darunter gleich reagieren) dann ist es mal wieder der böse böse böse Staff!!! Dabei ist wie man hier deutlich sieht, der Hund das Opfer!!!!
-
Zitat
6. TA aufsuchen mit Pipiprobe. Zur Absicherung.Ja du hast völlig recht, vielleicht hat er eine Blasenentzündung oder ähnliches.....
Und sucht euch auf jedenfall eine gute Hundeschule, ganz ganz wichtig!
-
also ich dachte eben an ne stunde mit nem trainer oder sowas. war und bin echt etwas ratlos und deswegen auch hier...und auch echt dankbar für die hilfe und vor allem auch erstaunt über so viele nachrichten und menschen, die sich darum annehmen! danke euch allen!
ich werde jetzt echt versuchen die beiden in den griff zu bekommen. vor allem für den kleinen...er weiß ja nicht was los ist...
dragoony, danke für die nachricht! aussiemausi...auch nochmal danke. schäferrotti, piccollini...bin sprachlos über so nette hilfe!!!
DANKE AN ALLE!ich wollte den kleinen dann heute schon mitnehmen, aber das kann ich mir abschminken. es müssen beide lernen. und das muss ich denen mal verklickern. der kleine hängt ja auch an ihm - ihr wisst ja wie das ist. ich muss echt versuchen meinem freund das irgendwie beizubringen, dass er da seine wut im griff hat und eben den kleinen so entgegnet wie er das in der situation braucht...
mit der blase scheint alles in ordnung zu sein, glaube ich. er hatte jetzt nur etwas schnupfen und der boden in der wohnung ist überall aus stein und eiskalt. da muss ich sogar oft pinkeln, weil ich kalte füsse hab. das mag wohl auch nicht so gut sein für ne (zeiserl-) blase (wie meine) ...
-
-
Hier mal "meine" 2 Hundeschulen:
http://www.hundetraining.cc/to…yp=1&val=content/home.php
http://zusammen-unterwegs.at/start/erziehungsarbeit.htmlIch würde euch die Zweite, Zusammen Unterwegs, empfehlen, die find ich noch einen kleinen Tick besser, vor Allem für Einzelstunden und für die Wissensvermittlung an...hmmm...hartnäckige Fälle. Die Barbara kann einfach gut reden, ist direkt, aber trotzdem freundlich.
-
Mal wieder genau der Richtige, der sich eine solche Rasse ausgesucht hat. Und ich maße mir mal an, zu behaupten, ich wisse, warum.
Stell doch vielleicht mal ein Foto vom Hund rein. Wenn ich den dann demnächst in der Bildzeitung sehe, dass ich ihn auch gleich zuordnen kann...
Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ich weiß, dass du eigentlich nichts dafür kannst, aber es ist einfach traurig.
Aber einen Tip möchte ich dir noch geben: Schieß den Typen in den Wind und nimm den Hund mit. -
twowrongs : eben weil der Bub ja auch ohne Unterlage in das Bad gesperrt wurde, würde ich eine Blasenentzündung/Harnwegsinfektion dringed ausschließen!
Er ist ein HALBES BABY ! ! ! Und die werden schnell krank, zumal er ja kurzhaarig ist (gehe ich mal von aus!) und wenn er schon schnupft ... ab zum TA!
BITTE ! ! !
VG und alles alles Gute für den Kleinen, aber auch für dich! aussiemausi!
P.S. ich misch mich normalerweise nicht in beziehungen ein, aber bei dem Kerl würde ich nicht bleiben ... und der Bub erstrecht nicht!
... mehr sag ich nicht!
Alles Gute!
-
Ein Hund möchte liebevoll erzogen und verstanden werden, da muss nun ganze Arbeit geleistet werden.
Nun, bei deinem Freund musst du auch Erziehungsarbeit leisten, das Wort "liebevoll" lasse ich bewusst weg.
-
Super! Bald wieder ein schwer vermittelbarer Stafford mehr im Tierheim! Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen. Um den Hund tut es mir sehr leid!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!