was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ich hab so viele Fotos, da würde ich gerne sagen: schau mal, was ich da dolles fotografiert habe, ein... ja was denn nun?
Nachdem ich hier im DF schon lernen durfte, dass das kein Rotkehlchen ist
dachte ich, ich mach mal einen allgemeinen Hilfe zur Bestimmung-Thread auf
was war das noch mal?
ein hübscher...?
das sind Gallen. Da sind Tier-Larven drin?
den find ich ja auch lustig... hat was von einem Buh!-Gespenst, finde ich. Ist ein Pilz, vermute ich?!
das sind "normale" Wuzeln oder was Spezielles, da die meiste Zeit von Wasser bedeckt?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich würde sagen dein Buh!-Gespenst sieht aus wie eine krause Glucke. Also eine ganz junge. Wenn es das ist, dann ahst du mit deinem Pilz recht. Sogar ein sehr schmackhafter
-
Also die beiden Vögel kenn ich... das erste ist ein Dompfaff auch Gimpel genannt, und der hübsche Greif ein Rot-Milan... den Rest kenn ich auch nicht
EDIT:
Der Schmetterling ist ein Zitronenfalter -
Danke schon mal . Falls von euch jemand Fotos hat, die er nicht zuordnen kann?! Oder geht das nur mir so
Ich stell morgen noch ein paar ein, hab da noch einige
-
Das erste Bild zeigt einen Dompfaff.
Das zweite ist sicher ein (Rot-) Milan.Der Schmetterling schaut für mich aus wie ein Zitronenfalter. Hmm. Bin da aber nicht so sicher.
Aber tolle Fotos! Wüsste auch gerne, was das eine oder andere Bild so darstellt.
-
-
@ Brazzi
Da warst wohl schneller ALS WIE ich ;-)Aber dann liege ich ja bestimmt richtig :-)
-
Ich vermute es
Ich hätt auch noch was:
Ekeliges Ding am Baum aus einem der hiesigen Wälder....Pelzige Raupe aus unserem Garten... was genau wird draus wohl mal?
Den hier haben mein Ex und ich in Norwegen am Straßenrand gefunden.... Was hätt der wohl mal werden sollen?
...und der fand sich (neben zwei Krabben) im Schlund eines von uns (ebenfalls in Norwegen)
geangelten Dorsches. Ich hab ihn in keinem Bestimmungsbuch gefunden. Kennt sich jemand aus? -
Scheint ja leider nicht so viele Hobby-Botaniker und Zoologen hier zu geben
Hätte noch was, die Frage kam in einem anderen Thread auf:
ZitatBei dem Foto hier:
... wüsste ich zu gern was das für eine Spinne ist! Ich finde, sie sieht aus wie mit einem Skorpion verwandt
Ist in Griechenland fotografiert worden -
Zitat
Ein Männchen der Eresus ruficapillus - eine Röhrenspinnenart
Röhrenspinnen sind mit die schönsten Spinnen Europas, wie ich finde (müsst euch mal die verschiedenen Männchen der verschiedenen Arten anschauen, das im Link direkt gezeigte Weibchen (Eresus kallari) ist eher unspektakulär...):
http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Eresus -
Das ist die echt spektakuläre Raupe der Ahorneule, der daraus schlüpfende Falter ist VÖLLIG unauffällig
http://de.wikipedia.org/wiki/AhorneuleLG von Julie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!