was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ja, das wird ein Schwalbenschwanz, wo hast du Fridolin gesehn, bei dir im Garten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
So einen ähnlichen habe ich auch - vielleicht einmal weibl., einmal männl.? Weiß aber auch nicht, welches Käferlein wir da auf dem Baum gestört haben
Das ist ein Bockkäfer, genauer Moschusbockkäfer
-
Jössas, das wurde ja ein richtig hübsches Kerlchen... gesehen hab ich ihn dann wohl nicht mehr das wäre mir in Erinnerung geblieben ...Laut I.net sind die ja eher selten?! :/
Ja der war letztes Jahr im Oktober im Gemüsegarten... :) -
Du müsstest nachschauen Miiia in deinem Gemüsegarten. So viel ich weiss, liebt sie Möhrenkraut und Fenchel, müsste aber nachlesen.
-
Karotten haben wir - muss das dann mal genauer unter die Lupe nehmen ^^
So das habe ich noch:
Ist leider nur ein mieses Handybild, dass glaub ich auch noch einen Instagram Filter drauf hat... Falls eine Identifizierung anhand dieses Bildes nicht möglich ist, hab ich auch noch mit einer richtigen Kamera Fotos gemacht - die hab ich allerdings nicht zur Hand.
Das Vogelkind hat auch bei uns im Garten gelebt. Die Elterntiere waren sehr schlanke, kleine, hellbraune Vögelchen - und unglaublich schnell (also kein Foto möglich!)
Die anderen Vogelkinder (2 - 3) haben nicht überlebt, da sie aus dem Nest gefallen sind... Das war sein erster Flugversuch - nach langen Gestänkere und viieeel Anlauf nehmen...Auf jeden Fall war ich auch mit Googels Hilfe nicht in der Lage dieses Vogelkind zu indentifizieren..
-
-
Könnte das ein Jung-Kuckuck sein? Das würde auch zu den rausgefallenen Geschwistern passen. Das Federkleid jedenfalls könnte hinhauen. Die Grösse kann ich nicht beurteilen auf dem Bild.
LG, Chris
-
Zitat
Könnte das ein Jung-Kuckuck sein? Das würde auch zu den rausgefallenen Geschwistern passen. Das Federkleid jedenfalls könnte hinhauen. Die Grösse kann ich nicht beurteilen auf dem Bild.
LG, Chris
Tja das hab ich mir auch gedacht, da er von der Größe her zu groß für die doch recht schmächtigen Eltern gewirkt hat. Auch das Nest war bspw. viel zu klein für 3 oder mehr Vogelkinder dieser Größe... Fand allerdings kein Bild das gepasst hätte. Er war ungefähr 7cm groß und die Kuckuckskinder auf den Fotos wirkten wesentlich größer...
-
Ja Chris, so tippe ich auch, obwohl ein Jungkuckuck aus dem Nest müsste eigentlich grösser sein, aber vielleicht täuscht das hier.
-
Ich habe keine echte Ahung was es ist, aber ein Jungkuckuck sieht anders aus:
http://cdn.c.photoshelter.com/…/500/Kuckuck-FH-S-007.jpg
Ich vermute wage irgendeine Grasmücken- oder Schnäpperart
-
Vielleicht eine junge Drossel? Gibt da ja auch noch verschiedene Unterarten.. Sing oder Misteldrossel zum Beispiel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!