was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Schau mal im Portraitzeichnungs-Thread, da hab ich mal ein paar meiner Motive gezeigt (vornehmlich waren es Kerle ;)) aber in letzter Zeit bin ich einfach nicht dazu gekommen - lieber laufe ich mit dem Schnapshund durch die Natur, da komme ich noch nichtmak großartig zum fotografieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Noch was aus meinen Sommerfotos.
http://up.picr.de/12668792xf.jpg
Edit by Mod: Bild ist zu groß, daher als Link umgewandelt.
Bitte beim Einstellen auf die zulässige Bildgröße achten! -
ein weibliches Rotschwänzchen
-
Auch wenns hier recht still geworden ist, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich sehe diese hübschen kleinen Blümchen so oft, schon seit Jahren frage ich mich wie die heißen. Weiß das jemand? -
also - meine Mutter früher hat sie "Männertreu" genannt (weil sie so schnell verwelken...)
den botanischen Namen dazu weiß ich nicht...
-
-
Hallo
das ist Gamander-Ehrenpreis. Meine Mutter sagte immer Blauäuglein dazu. Blüht im Frühling wirklich fast überall. Sieht trotzdem immer schön aus.
Gruss
Monika -
Und ich dachte immer es wären vielleicht Himmelsschlüsselchen...
Aber gut, nun weiß ich es, danke! Sogar 3 Namen für 1 Gewächs, wow! -
Hallo
die Himmelsschlüsselchen, die ich kenne, blühen gelb. Und wenn du sie bei Wikipedia suchen willst, such nach Echter Schlüsselblume. Das ist eine Primelart. Die blühen noch etwas früher als der Gamander-Ehrenpreis und eher im Wald an feuchten Stellen. Oder auch in den Mittelgebirgen auf den mageren Wiesen, das sind dann allerdings die duftenden Schlüsselblumen.
Gruss
Monika -
wow wirklich tolle bilder in diesem thread und das mit dem männertreu für die blumen kenn ick och hat meine mum auch immer dazu gesagt ^^
-
Hier sagt man "Gewitterblümchen" dazu. Wenn man die nämlich pflückt, dann regnet und gewittert es. Also lieber stehen lassen.
... ich frag mich gerade, wer die Blümchen gepflückt hat, so daß es hier ständig regnet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!