was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Coolio! Wieder was gelernt!
Finde den Falter gar nicht sooo unspektakulär. Mich faszinieren diese Mimikry-Viecher irgendwie sehrVöllig OT: Sendung ist übriges heute abend rausgegangen... vorher hab ich's nicht geschafft mal zu Öffnungszeiten an unsere Poststelle zu kommen... medeste dich, wenn es angekommen ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach so, und der Pilz ist ein "Goldgelber Zitterling", die gibt es in Laubwäldern auf Totholz häufiger. Leider schmecken sie nicht.
LG von Julie
Eva, macht nix, ich sag Dir Bescheid!!! -
Ich brauch auch Hilfe, bitte! Ich hab vergessen die Schilder, auf denen die Namen standen, zu fotografieren :motz:
1.
Evtl ein Stirnlappenbasilisk?
2.
Irgendein Nektarvogel, aber welcher?
3.
Ich hätte noch ein paar mehr Echsen und auch noch Schmetterlinge. Kennt sich damit jemand aus?
-
Also, die beiden Echsen sind meiner Meinung nach definitiv Stirnlappenbasilisken - oben weiblich, unten männlich.
Das Vögelchen könnte ein Kupfer-Nektarvogel sein.....bin aber nicht sicher... -
Zitat
[...]
...und der fand sich (neben zwei Krabben) im Schlund eines von uns (ebenfalls in Norwegen)
geangelten Dorsches. Ich hab ihn in keinem Bestimmungsbuch gefunden. Kennt sich jemand aus?Das dürfte ein Sonnenbarsch sein!?
-
-
Ich bin da nicht sicher.... mir ist der Rücken dafür ein wenig zu flach. Und außerdem dachte, ich, dass Sonnenbarsche vor allem in Süß- oder Brackwasser zu finden sind, und nicht im Meer
-
Weiß jemand, was das für Pilze im Hintergrund sind? Und ob sie (oder der braune Staub) giftig sind?
Sie stauben viel, wenn man sie umtritt. -
Das sihet nach einem Halskrausen-Erdstern aus.
In meinem Pilz-Bestimmungsbuch steht: Verwendung - kein Speisepilz...sehr aufschlussreich . Aber das steht eben auch nicht ausdrücklich giftig. Die Sporen von Pilzen sollte man aber trotzdem nicht unbedingt einatmen. -
Zitat
Ich bin da nicht sicher.... mir ist der Rücken dafür ein wenig zu flach. Und außerdem dachte, ich, dass Sonnenbarsche vor allem in Süß- oder Brackwasser zu finden sind, und nicht im Meer
Eventuell is der noch nicht ausgewachsen, eine besonderes Form oder Unterart. Also laut Wikipedia gibt es rund 30 Arten von Sonnenbarschen.
Also ich hab mal ein paar Bilder aus dem Netz verglichen und es könnte schon hinkommen.
Wegen des Vorkommens, vielleicht haben die sich im Laufe der Zeit so angepasst, dass sie sowohl in Meer-, als auch im Süßwasser zu finden sind?! Wenn sie immerhin schon an Brackwasser gewöhnt waren. Ich weiß eben nicht, in wiefern das auf Grund ihrer Biologie/ Anatomie möglich ist. -
Der tote Vogel sieht aus wie ein junger Goldregenpfeifer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!