was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten wieder sonderbaren Besuch
Nun brauch ich mal eure Hilfe, Mein Schmetterlingsbuche sagt Wolfsmilchschwärmer oder Labkrautschwärmer.
Beide sehen sich sehr ähnlich. Was meint ihr?
-
Wegen des Rotanteils wäre ich für den Labkrautschwärmer -toll, dass Ihr sowas im Garten habt.
-
Hätte ich auch getippt, ist das erste mal dass er uns besucht hat.
Das ist ein Riesenbrummer
-
Das sind doch die, die so schnell mit den Flügeln schlagen und während des Fliegens den Nektar "trinken", oder? Ganz laienhaft ausgedrückt, die haben doch diese "Zunge" zum einrollen, nicht?
Solche Tierchen haben wir auch im Garten, falls mich irgend wer verstanden hat
-
-
Zitat
Das sind doch die, die so schnell mit den Flügeln schlagen und während des Fliegens den Nektar "trinken", oder? Ganz laienhaft ausgedrückt, die haben doch diese "Zunge" zum einrollen, nicht?
Solche Tierchen haben wir auch im Garten, falls mich irgend wer verstanden hat
Ich glaub du meinst die Taubenschwänzchen.
-
Von den Größenangaben würde der Labkrautschwärmer passen, für ein Taubenschwänzchen wäre es zu klein. Ich muss mich mal auf die Lauer legen und ein Foto machen - ich finde diese Viecher wirklich toll.
-
der thread ist ja super
ich hätte auch noch was:
-
Ich brauche eure Hilfe! Als ich vorhin zum Briefkasten ging, "stolperte" ich beinahe über dieses Tierchen.
Abmessungen: Länge ca. 10cm, Durchmesser etwas über 1cm.Kräftige Kiefer hat es auch, wie mein Mann feststellen musste, als er es von der sonnigen Einfahrt ins schattige Grün befördern wollte.
Ideen??
-
Totenkopfschwärmer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!