was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist eine Steckmuschel der Gattung Pinna.
Viele Grüße
Ingo
-
Cool!! Danke!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich bräuchte auch mal wieder Hilfe bei der Bestimmung bitte
Also bei dem nachfolgenden Geringel handelt es sich meiner Meinung nach nicht um eine Blindschleiche, aber was dann? Ich hätte jetzt mal auf SCHLINGNATTER/GLATTNATTER getippt. Allzu groß war das Tierlein nicht, das gelbe nebendran ist das Blütenblatt einer Sonnenblume (also nicht so eine vom Feld):
Auf das Tierchen wäre Herr Hund vorhin beim Gassi fast drauf getreten........... die hat sich aber nimmer bewegt.
Weiß nicht, ob es schon tot war oder ob es dem Ringelchen irgendwie schon zu kalt istLG
Bine mit Puschkin -
Ich hätte jetzt auch auf eine Schlingnatter getippt.
-
-
mit Schlangen (eine Blindschleiche, die zu den Echsen gehört ist es eindeutig nicht) kenn ich mich leider überhaupt nicht aus (ich seh aber eigentlich auch nie welche in der Natur, erst ein oder zwei Mal hab ich schon eine Ringelnatter (die erkenn ich auch ^^) gesehen)
ich hätt auch mal 'ne Frage, mir ist neulich im Wald ein dunkel-lila Pilz "begegnet" - wusste gar nicht, dass es Pilze in einer solchen Farbe gibt, hab den Pilz gestern beim Pilz-Shooting wieder getroffen, hier mal zwei Bilder (auf der die Farbe leider nicht so rüber kommt), vielleicht kennt einer von euch den Pilz?
lg
-
Ich würde auf einen violetten Schleierling tippen.
-
Ich auch, die Schlange IST übrigens eine Schlingnatter.
Viele Grüße
Ingo
-
Danke euch beiden
lg
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!