was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Weiß jemand, was das für Falter sind? Die Aufnahmen sind aus Schweden.
Danke schonmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich brauche auch mal eure Hilfe, habe heute einige interessante Pilze gefunden,den ersten hab ich jetzt anhand der tollen von Morrigan verlinkten Seite als Flaschenstäubling identifiziert, das müsste hinkommen, oder?
Aber diese beiden, oder ist das die gleiche Art?! Habe ich bisher nicht gefunden:
Wisst ihr was das für welche sind?
-
Hallo Sonja
Den ersten hast du richtig erkannt. Den kann man essen, solange er nicht stäubt und innen ganz weiss ist. Schmeckt sehr stark pilzig.
Der untere ist ein Spechttintling http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Spechttintling.htm. Nach dem musste ich auch erst schauen.
Gruss
Monika -
Ich brauch auch einmal eure Hilfe, am Feldrand habe ich Eier gefunden, relativ groß und alle waren aufgebrochen. Als erstes dachte ich an Plastikeier aber sie waren echt, in einem war noch etwas verklumptes drin.
Die Eier waren etwas kleiner als vom Strauß und auch nicht so hell.Hier mal ein paar Bilder:
http://img30.imageshack.us/img30/1928/at5g.JPG
Bild zu groß.Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
-
Eier? ich musste da eher an Zierkürbisse denken... oder irgend welches anderes Gemüse/Obst?
-
-
ich bin von Eiern ausgegangen da es innen hohl war bzw. so etwas merkwürdiges am Boden klebte das irgendein Tier hätte sein können. Dann war die Schale etwas fester und lies sich abbrechen, ähnlich einem Hühnerei. Aber es lag auch ein verschrumpeltes etwas daneben, das sah aus wie ein verschrumpeltes "Ei". Kann also auch total falsch liegen mit der Eier-Idee aber ich denke nicht das es ein Zierkürbis ist. Da die doch nicht einfarbig sind, die Dinger waren definitiv einfarbig und lagen versteckt in einem Busch.
-
Einfarbig können Zierkürbisse schon sein. Ich habe es auch schon erlebt, dass bei einem gestreiften Kürbis im Laufe der Zeit (ca. nach einem Jahr) die Streifen verblasst sind und er insgesamt heller geworden ist und dann auch so ähnlich aussah. Und wenn so kleine Kürbisse trocknen, schrumpelt das Innenleben zusammen und klappert dann da drin so schön, wenn man den Kürbis schüttelt Und die Schale wird auch recht dünn. Also ich würde es nicht ganz ausschließen. Aber es gibt sicher auch noch andere Früchte, die so ähnlich aussehen.
-
Es gibt auch Pilze, die so ähnlich aussehen!
-
Zitat
Es gibt auch Pilze, die so ähnlich aussehen!
Ich hab auch erst an solche Staub- Pilze gedacht.... oder Dino-Eier -
Das sind ja irre Eier
Und die Schale kann man brechen wie bei Eiern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!