was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Das hab ich auch überlegt, mit dem Schlangenknöterich, aber ich seh die Blätter nicht auf dem Bild und die sind bei unserem ziemlich unübersehbar.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich sehe gerade, dass wiesenknöterich quasi genauso aussieht
Also, irgendein knöterich wird es sein... Aber welcher?
-
Blätter hatte es fast gar nicht, stand aufrecht (das Bild liegt nur auf der Seite) und die Puschel erinerten mich eher an Grasrispen als an Knöterichblüten. Sie waren auch fast weiß.
Die Fotos sind nicht schön, ich gebs zu, aber Knöterich und Wiesenknopf erkenne ich eigentlich, wenn ich es sehe... Vielleicht ist es eine weniger verbreitete Knöterichunterart!?
-
Naja, keine Unterart. Es ist eine Art Knöterich. Da gibt es so einige. Schlangenknöterich und Wiesenknöterich sind zwei, die zumindest so einen Blütenstand haben. Ich vermute da gibt es noch mehr Knötericharten, die ganz ähnliche Merkmale zeigen.
-
@Cherubina
Hasenklee könnte es sein. -
-
@Cherubina
Hasenklee könnte es sein.Oh ja, das könnte gut hinkommen. Meiner ist eben verblüht und ausgedörrt, aber ansonsten passt alles.
Danke!
-
Könnte das tatsächlich eine seltene Färbung des Kaisermantel-Weibchens sein?
-
Ich zitiere mich mal selber aus dem Natur- Austausch-Thread:
Kann mir jemand sagen, welche Tiere solche „Nester“bauen?
Das Ganze befand sich ursprünglich unter einer Fußmatte, die auf einem schmalen Rost lag.
Es war sehr klebrig.
Sah aus, wie ein Xylophon. In jeder Kammer befand sich ursprünglich eine kleine gelbe Raupe, ca 1 cm lang und 1-2 mm dick.Hier noch das ursprüngliche „Umfeld“
-
Wachsmottenlarven bauen zumindest ähnliche "Nester".
Schätze in diese Richtung geht es:csm_detail_HP_Hummelwachsmotten_ratten_2003_DSCN8240_02_92e2289e5d.jpg
unter "Große Wachsmotte" unten links das Bild sieht sehr ähnlich aus.
-
Treffer!
Genau so sah das aus.
Und da sind auch immer „Hummeln“ reingeflogen in das Gitter.
Ich muss da mal nachlesen....“richtige“ Hummeln sind das dann ja wohl nicht?Vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!