was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Also:
Spoiler, da Spinnenfoto. Zitiert habe ich meinen ca 2 Wochen alten Beitrag von einer grauen seltsamen Spinne die mir in einer Umkleidekabine begegnet ist.
Gestern war in der Zeitung ein Artikel, dass sich in Österreich langsam eine neue Spinnenart ausbreitet, die südrussische Tarantel.
Einige Bilder haben verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Tierchen das ich gesehen habe. Beim Abgleichen der Fotos wohl evtl nicht genug Ähnlichkeit, da der Rücken normal schwarzer sein dürfte und das Tierchen pelziger. Aber mein Foto war auch mies, rein von meiner Erinnerung her war sie definitiv auch leicht pelzig (würde man am Foto evtl nur bei Nahaufnahme sehen?) und sie war auch definitiv leicht schwarz am Körper bzw Rücken. Aber wohl etwas weniger schwarz als es die südrussische Tarantel laut den Fotos sein dürfte.Vielleicht war es eine, vielleicht auch nicht. Jedenfalls war der Körperbau inkl dem riiiiiesigen Kopfabschnitt (größer als Körper) gleich und die Größe kommt auch hin. Hier ein kleiner Artikel mit Bildern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ui. Ich finde tatsächlich, die hat verdammt viel Ähnlichkeit. Schon vom Gesamteindruck her.
-
Find ich auch.
Ich dachte tatsächlich beim ersten Anschauen deiner damaligen Fotos an eine Tarantel, aber die Vergleichsbilder, die ich auf die Schnelle gefunden hab, haben dann doch wieder nicht gepasst. Und außerdem... eine Tarantel????? Hier????Mann... Krass.
-
Da ich schauen wollte was mir neulich im Auto aufgelauert hat bevor ich hier ein Bild einstelle kenne ich nun Rindenspringspinnen
Eine davon hat mich nämlich im Auto besucht(Windschutzscheibe innen während ich auf der Autobahn fuhr.....
) und wurde dann leider auf dem nächsten Parkplatz von tieffliegenen Warnwesten erschlagen
Ich sah keine Chance sie aus dem Auto zu bekommen und musste ja auch wieder heim
-
Hat jemand eine Idee was das ist?
Gefunden in BremenDie Blätter und Äste erinnern mich ein wenig an Rhododendron, aber der Rest passt irgendwie nicht
-
-
Magnolie
-
Kann mir jemand sagen wie diese Pflanzen heissen? Ich komm zum Geier nicht mehr drauf
-
Einfach nur Buntblatt ?
-
Auch Kaladien genannt
-
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!