was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Brand-Knabenkraut? Scheint mir allerdings ein wenig früh zu sein für die Schöne? Aber es ist dies Frühjahr auch sehr mild..... gehört zu den heimischen Orchideen und ist streng geschützt. Wer`s findet, soll`s melden - beim Arbeitskreis Orchideen.

Sundri

• Knabenkraut? daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht :???: bin jetzt aber auch nicht so der Botaniker...
    also für Brand-Knabenkraut ist es (nach Vergleich mit google-Bildern) zu hell... hm, ich werd einfach mal beim Arbeitskreis Orchideen (muss ich auch gleich mal googlen) nachfragen und mir das Blümchen die nächsten Tage nochmal anschauen; vielleicht sind dann die Blüten ganz offen - dann gibts jedenfalls nochmal Fotos

lg

• Ich hab heute ein paar Greifvögel beim "Streiten" oder sowas ähnlichem geschnappschusst - natürlich mit falschen Einstellung, aber ich hoffe man erkennt was......

Könnten das Bussarde sein? (größer geht das auf den Fotos leider nicht - die waren etwas weit weg - leider auch nicht scharf.........).

LG
    Bine mit Puschkin

• Zu den Greifen:
    Sehr wahrscheinlich Schwarzmilane beim Balzen.
    Dafür soricht die Färbung, auf dem 1. Foto die Flügelstellung des einen Vogels (leicht V-förmig).
    Für Busssarde sind sie zu gleichmäßig gefärbt.
    Tolles Foto übrigens!
    LG

• Zitat

Zu den Greifen:
    Sehr wahrscheinlich Schwarzmilane beim Balzen.
    Dafür soricht die Färbung, auf dem 1. Foto die Flügelstellung des einen Vogels (leicht V-förmig).
    Für Busssarde sind sie zu gleichmäßig gefärbt.
    Tolles Foto übrigens!
    LG

Ah danke euch! Das waren 4 Greifen - die haben ein ziemliches Spektakel über mir veranstaltet :lol:

Schade dass sie dann "abgezogen" sind - ich hätte gerne noch ein paar Fotos versucht (ich brauch 'nen Konverter :D ).

Manchmal komm ich mir hier vor wie im Zoo ............. Waschbären (vom Hören-Sagen), Dachse, Füchse, Biber, Wildschweine, Rehe, Turmfalken und jetzt noch die Greifen :smile: - es wird immer mehr *soschön*

LG
    Bine mit Puschkin

• Hallo Lupinchen
    ich glaube nicht, dass es Schwarzmilane waren. Die haben einen zumindest leicht gegabelten Schwanz. Was es allerdings sonst waren? Ich hätte eigentlich aus Bussarde getippt, bin mir aber nicht sicher.

Hallo Naraya
    das könnte ein Taubenschwänzchen sein. Die schwirren vor den Blüten wie Kolibris. Sieht lustig aus. Ich freue mich immer, wenn ich eines sehe.

Gruss
    Moinika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!