was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Sagt mal, haben sich hier Honigbienen im alten Spechtnest eingenistet???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich denk eher, dass die Bienen "schwärmen" (glaub das heißt so, bin da nicht so der Experte):
Wenn die Königin älter wird, ziehen die Arbeiterinnen eine neue Königin groß, wenn diese erwachsen ist, verlässt die alte Königin (oder war's die neue?) mit einem Teil des Schwarms das Nest und sucht sich ein neues Nest...
Kann natürlich sein, dass sie dann auch eine alte Spechthöhle beziehen, aber ich denk, die ist eher zu kleinlg
-
Das hätte ich auch gedacht, dass das zu klein ist, aber offendkundig geht es.
Jeden Abend hängt die ganze Truppe aus Glocke am Baum und kühlt sich scheinbar ab.
Morgens ist die Glocke weg und es schwärmt intensiv ums Loch rum. Die sind echt eingezogen
Keine Ahnung wo sie abgehauen sind, ich hab sie nicht nach ihrem Pass gefragt
Aber scheinbar ist es netter bei uns
Das Nest ist in 20 m Höhe, selbst wenn der rechtmäßige Besitzer sie wiederfinden würde, der würde sie gar nicht wegbekommen. Die Königin ist tief im Baum vergraben, da müsste er den Baum mitnehmen und der ist 100 Jahre alt.
-
Ich mal wieder...mit Faltern...
-
Hallo zusammen,
ich hatte letztens ein komisches Tier im Wohnzimmer - nicht das erste mal. Ich finde es ziemlich ekelig
wisst ihr, was es sein könnte?
Ich hoffe man erkennt genug durch das Teelicht-Glas. -
-
Hallo Marie,
wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine Holzschlupfwespe, nützliche kleine Dinger.
-
Zitat
Ich mal wieder...mit Faltern...
Tolle Fotos!
-
Der obere müsste ein Grünwidderchen sein - ach wenn er auf deinem Foto eher blau schimmert.
-
Danke, genau so sieht das Ding aus. Wir haben ja ne menge Brennholz im Garten. Deshalb fühlen die sich hier wohl
-
Zitat
Der obere müsste ein Grünwidderchen sein - ach wenn er auf deinem Foto eher blau schimmert.
Danke! Aber der hat nicht nur blau geschimmert, der war total blau.
Hab jetzt aber auf deine Anregung hin gesucht und ein Widderchen ist es definitiv - welches ist schwierig. Ich tendiere ja zu taftana, aber der ist hier nicht unbedingt heimisch....Nun ja, dann Adscita sp.
Morrigan: Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!