was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
könnte es auch ein Dickfühler-Grünwidderchen sein? es sieht beim Lepiforum auf den Bildern auch blau aus...
das andere ist ein Dickkopffalter, evtl. ein Schwarzkolbiger Braundickkopffalter, da bin ich mir aber nicht sicher
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
könnte es auch ein Dickfühler-Grünwidderchen sein? es sieht beim Lepiforum auf den Bildern auch blau aus...
Stimmt - der sieht sehr danach aus! DANKE!
das andere ist ein Dickkopffalter, evtl. ein Schwarzkolbiger Braundickkopffalter, da bin ich mir aber nicht sicher
Hier tendiere ich zum zweiten, dem Schwarzkolbigen Braundickkopffalter - da passt die Zeichnung besser
lgJedenfalls vielen, vielen Dank!
-
bitte
ich musst nur grad überlegen was du meinst: Dickkopffalter ist die Gattung, schwarzkolbiger Braundickkopffalter ist die Art
also stimmt beides (bzw. ersteres ganz sicher)
lg
-
Ja, ja
ich hab deinen Text nur überflogen und dann die Bilder angeguckt und dann gleich geschrieben
Natürlich hast du recht -
Wir waren letzte Woche auf Ameland, was ist uns denn da über den Weg geraupt?
Und was ist das?
-
-
Das obere müsste die Raupe des Blutbärs sein und ist das zweite nicht ein Rhododendron?
-
Oh, danke! Ja, das kommt hin, die fertigen Falter sehen ja toll aus.
...ich kenn Rhododendren nur mit den großen Blüten.
-
Das ist kein Rhododendron, sondern ein Geißblatt. Mancherorts auch als Jelängerjelieber bezeichnet.
Viele Grüße
Ingo
-
Zitat
Das ist kein Rhododendron, sondern ein Geißblatt. Mancherorts auch als Jelängerjelieber bezeichnet.
Viele Grüße
Ingo
Danke
-
Das ist momentan meine meistgehasste Pflanze!!! Rico ist in diese Klettenpflanze gelaufen und ich durfte ihm danach 20 Minuten jede einzelne verdammte Kugel aus dem Fell popeln :motz: ! Weiß jemand den genauen Namen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!