was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
kannst du sie dir mal von der Seite/von unten anschauen? Wie viele Segmente sind zwischen den Füßchen und den Buchfüßen frei? Raupen haben immer mind. zwei Segmente Abstand dazwischen, ist es nur ein Segment, handelt es sich um eine Blattwespenlarve
auf die schnelle beim googeln gefunden: http://www.hausgarten.net/gart…dling-auf-sumpf-iris.html
lg
-
Komm ich leider nicht ran, die Krabbler sitzen auf den Wasserpflanzen
Aber hey, das ist sie doch im Link- denn sie sieht genau so aus und sitzt auf der Iris!
-
na, dann, Problem gelöst
ich war mir nicht ganz sicher, weil das Tierchen im Link eher grünlich aussah - ist halt doch immer einfacher, wenn man die Viecherchens real vor sich hat...lg
-
Was du so alles findest, super!
-
-
danke
mit Schmetterlingen kenn ich mich halt a weng aus, und irgendwie hatte ich schon bei deinem ersten Post den Verdacht, dass es sich um eine Blattwespe handelt - warum?
frag mein Bauchgefühl...
lg
-
Nachdem ich ja schon ein Bild von einer Amelander Raupe eingestellt habe, die sich als Raupe des Blutbärs entpuppte, hab ich noch eine:
Das Tierchen war ganz nah am Wasser und wurde beinahe weggespült. Man sieht es nicht so gut, aber sie ist ziemlich groß und haarig gewesen. Viel größer und haariger als die andere Raupe.
-
-
Ich hab schon wieder einen Gast gehabt
kleiner Weinschwärmer, richtig?
-
Der ist ja schick.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!