was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• da steht doch Blindschleiche :D

btw. ich würd auch Gas geben, wenn mich ein komisch aussehender Riese anstubst :lol:

Ich hab auch Kopfkino von dem dicken Wurm :lol:

• :hust: ich hab doch Blindschleiche geschrieben.... :???:

Ne ne, die wohnen alle miteinander bei uns im "Garten" Blindschleichen, Ringelnattern, Eidechsen (2 Arten sogar) und die Kreuzottern - mit denen hab ich einen Deal, sie bleiben an der Rasenkante zum Abhang liegen, ich lasse sie dort wohnen und sie tun meinen Hunden nix. Bis jetzt hat das super geklappt. :rollsmile:

Sundri

P.S. Amselkind "Mama ich will den dicken Wurm nicht fressen!" "Sei ruhig Kind und schluck weiter, ein Viertel hast doch schon...." :lepra:

• Zitat

) und die Kreuzottern - mit denen hab ich einen Deal, sie bleiben an der Rasenkante zum Abhang liegen, ich lasse sie dort wohnen und sie tun meinen Hunden nix. Bis jetzt hat das super geklappt. :rollsmile:

P.S. Amselkind "Mama ich will den dicken Wurm nicht fressen!" "Sei ruhig Kind und schluck weiter, ein Viertel hast doch schon...." :lepra:

es geht doch nix über klare Absprachen :D

Arme Amselkinder :ugly:

• Zitat

Solange es nicht vorne noch schluckt und hinten schon *ihr wißt schon*. ..... :lol:

LG, Chris

• oooh, ich beneide euch um eure Mitbewohner! ich find Ringelnattern so faszinierend!
    hab letztens auch eine schwimmende Ringelnatter fotografiert - Fotos sind noch nicht runtergeladen, glaub aber nicht, dass das Bild so super ist, das Tierchen war scho recht weit weg...

Zur Amsel denk ich, dass die den "Wurm" vorher in schnabelgerechte Stücke zerhackt hat - machen die auch mit Regenwürmern so (sieht seeeehr unappetitlich aus)

lg

• Moin,

ich würde auch auf Katze tippen, die großen Augenhöhlen sprechen in jedem Fall dafür. Katzen haben im Vergleich zu anderen Tieren immer sehr große Augenhöhlen, von daher....

Sundri

• von mir auch mal zwei Fragen:

Kann man anhand des Bildes sagen, ob es ein Rohrschwirl, Sumpfrohrsänger oder Teichrohrsänger ist?
    Leider ist das Bild nicht ganz scharf, hat ziemlich gewindet und das Vögelchen war auch nicht so begeistert, dass ich stehen geblieben bin...

und ein Insekt, bei dem ich nichtmal genau weiß, wo ich es einordnen soll:

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!