was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Das sind Zauneidechsen, den hellen Streifen haben sowohl die Weibchen als auch die Männchen.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab wieder was für euch Ratefüchse:
Ich sag mal Libellenlarve, aber welche? Und wie sieht die aus wenn sie groß ist?
Wir haben diverse fliegend Arten, auch die Larven sehen sehr unterschiedlich aus. Ich finde diese hier sehen wie Pandas aus
Die kleine ist etwa Fingernagelgroß, die große so lang wie ein Fingerglied.
( Nein ich habe nicht illegal Libellen entnommen und gemopst. Sie sind bei der Säuberungsaktion von meinem Teich einzeln von mir aus den Fadenalgen gesammelt worden und anschließend wohlbehalten zurück gekehrt.)
-
Ähm, ich hab da was in meinem Gartenteich gefunden:
Edit by Mod: Das Bild ist für das Forum zu groß, und wurde deshalb gelöscht!Was ist das? o.O Eine Nacktschnecke? IM gartenteich?*schüttel*
-
-
bei den Libellenlarven kann ich dir leider nicht helfen - find es aber super, dass du sie extra vor'm Säubern in Sicherheit bringst!
vielleicht können dir ja die Seiten helfen?
http://www.libellenwissen.de/
http://www.libellen.tv/lg
-
-
Zitat
Ähm, ich hab da was in meinem Gartenteich gefunden:
Edit by Mod: siehe Originalbeitrag!Was ist das? o.O Eine Nacktschnecke? IM gartenteich?*schüttel*
Das müßte eine Tigerschnecke sein. Im Teich wohnen sie normalerweise aber nicht. :)
Bei uns leben einige davon im Garten. Finde diese Schnecken sehr schön.Habe nicht gesehen, dass es schon eine Antwort gab.
-
ich denk, die Schnecke wird sich in den Teich verirrt haben - und schließlich ertrunken sein...
lg
-
Bei mir wohnen zwei Pflanzen, die ich sonst noch nicht gesehen habe. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Die Unterseite der Blätter sind lila... -
Zitat
Bei mir wohnen zwei Pflanzen, die ich sonst noch nicht gesehen habe. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Hm - die oberen Pflanze kenn ich nicht
Aber die untere Pflanze könnte evtl. eine Art vom Pfeilwurz (Marante) sein?!
-
Die erste Pflanze ist vielleicht eine Ufo Pflanze?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!