was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ich hab gerade mal verglichen, Walderdbeeren scheinen ja zu hängen. Diese Früchte wachsen nach oben, das sieht man nur auf dem Bild nicht wirklich. Allerdings hat Wikipedia die Scheinerdbeere verlinkt, die könnte es glaube ich sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Joa, Walderdbeere hätt ich jetzt auch gesagt... Aber stimmt, Scheinerdbeere kommt wohl eher hin. Die kannte ich bis jetzt gar nicht.
-
Was is denn eine scheinerdbeere? Trügt da der Schein und sie ist nicht lecker ?
-
Die wächst auch nach oben , also denke ich das du recht hast mit der Scheinbeere. Das würde auch erklären warum die Hunde sie nicht fressen wollten
-
Zitat
Was is denn eine scheinerdbeere? Trügt da der Schein und sie ist nicht lecker ?
Exakt! Haben die anscheinend auch im Garten (wildwachsend) und ich. "Ui! Freu!! Eeeeeerdbeeeeeeeren!!" -aber schmeckten nach gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix...
Nur das es wohl Scheinerdbeeren sind, darauf bin ich auch jetzt erst gekommen... -
-
Aus aktuellem Anlass grabe ich mal diesen Thread aus.
Kanditat Nr. 1:
Der Körper war so groß wie ein Ein-Euro-Stück!
Und Kandidat Nr. 2:
Angenehm "kleiner" , etwa 10-Cent-Stück-Größe.
Nun bin ich gespannt! Und ja, mitten in Dtl. fotografiert....
-
Die auf dem 2. Bild dürfte ne Vierfleckkreuzspinne sein...
-
Also bei Kandidat 2 würd ich mal sagen "Gartenkreuzspinne", guggst du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzspinnen
Das "Kreuz" ist doch sehr ähnlich bis gleich........
-
Ah okay, Richtung Kreuzspinne dachte ich auch schon. Danke!
Aber die erste? Die war wirklich riesig! Ich habe noch eine etwas unscharfes Bild von der Seite:
-
Mh, die einzig wirklich ähnliche Art, die ich gefunden habe, ist die Weisse Witwe. Die gibt es in Deutschland allerdings eigentlich nicht...
http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Witwe
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!