was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Vielleicht ist er das?
Denn ich meine auf deinem Foto auch an einem Bein, einen blauen Ring zu erkennen.
http://blog.canoncam.de/blog1.…ammersee-diessen-heiliger -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
neulich beim Makro-Knipsen ist mir im Garten in gaaaanz winziges Tierchen vor die Linse geraten, vielleicht so 1mm groß. Das Tierchen saß auf einer Zinienknospe, leider ist das Bild nicht sehr gut (ich hab freihand fotografiert und hatte echt Probleme das Tierchen halbwegs scharf abzulichten), aufgrund der "Größe" des Tierchens habe ich das Bild etwas beschnitten, einmal so, dass man die Knospe noch sieht und dann ganz nah ran. Durch etwas nachschärfen habe ich versucht, das Tierchen etwas deutlicher zu machen (aber ich bin nicht sehr gut im Bearbeiten):
lg
-
Blattlaus? Aber welche da nun genau
-
also für eine Blattlaus war es eigentlich viiiiel zu klein? und sehen die nicht etwas anders aus?
lg
-
Als totaler Pflanzennoob brauch ich auch mal Hilfe.
Was um alles in der Welt ist das?[IMG: https://lh4.googleusercontent.com/-jjdBPZrnsss/VBoF8CqpL7I/AAAAAAAACRc/nqLHaVeKRek/s640/DSC_0254.JPG]Das wächst bei uns im Garten und keiner hier weiß was es ist. Schwiegermuttern schwört allerdings drauf das es nichts giftiges ist.
-
-
Bin da auch eher ein Laie.
Aber ich glaube, es könnte Holunderbeeren sein.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
könnte es Holunder sein? sind zwar wenig Beeren aber die Blätter würden auch passen.
Wisst ihr wie der vorher geblüht hat? -
Nein,echter Holunder ist das nicht. Die Blätter vom Holunder sind am Rand ganz fein gezähnt.
Wenn es ein eher niedrig wachsender Strauch ist, KÖNNTE es Attich sein. Der ist allerdings sehr wohl giftig und zwar alle Teile der Pflanze.
LG von Julie -
Hm - ich würde da eher auf Kreuzdorn tippen - passt von den Blättern eher, find ich:
-
Jaaaaaaaaa, das ist es wohl!
Wobei der auch (zumindest leicht) giftig ist.
LG von julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!