was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Kerne sind kleiner als Erbsen und eher spitz zulaufend.
Achtung es wird noch ekliger jetztHab heute nämlich aus Versehen reingefasst, als ich mit Tessi "Wald-Agility" gemacht hab. Wollte sie über einen Baumstamm schicken, hab mit der Hand darauf gedeutet und genau mit dem Finger in das eklige Zeug gefasst. Es klebt ziemlich... aber stinkt zumindest nicht so doll.
Ähm, Themawechsel
Das Tier muss also auch auf (liegende) Baumstämme klettern. Oder es ist von einem Vogel? Der müsste aber verdammt groß sein.
Mal sehen ob das jemandem bekannt vorkommt. Hier sehe ich bei jedem Spaziergang mehrere dieser komischen schleimigen, grünen Körner-Matsch-Flecken.
-
Irgendwie muss ich da sofort an Laich denken. Aber im Wald? *grübel*
-
Stephen King "Das Ding aus Schleim!"
Zwei Möglichkeiten kann ich mir vorstellen - entweder frisst irgendein Tier frisch ausgesäte Futtererbsen und verträgt sie nicht wirklich, das wäre nämlich jetzt so die Zeit für die Saat, je nach Region und die sind auch nicht immer so hübsch rund und norm-groß wie unsere Menschen-Erbsen oder aber diese "Dinger" gehören z. B. zu den Schleimpilzen, da gibt es z. T. skurill anmutende, aber spannende Geschöpfe drunter. Vielleicht schaust/fragst Du da http://www.schleimpilz-liz.de/ mal nach (oder wartest auf IngoK, ich bin sicher, er weiss das, Ingo hat uns hier schon so oft vor der Ahnungslosigkeit gerettet). Interessant wäre, ob sich die "Dinger" im Laufe von einigen Tagen verändern?
Ich bin gespannt auf die Lösung.
LG, Chris
-
Lanera das würde ich auch gerne mal wissen, hier bei uns liegt am Waldrand auch jede Menge von den Häufchen rum nur ist es bei uns rötlich statt grün aber sonst identisch oO
-
-
Aliens!
-
Jetzt bekomm ich langsam Angst
-
Ich hoffe, es findet sich jemand, der es weiß.
Genau das gleiche Foto habe ich auch auf dem Handy. Google konnte bisher auch keine befriedigende Antwort bringen.
Ich treff ja leider immer auf Jäger unterwegs. Da werd ich mal fragen. -
-
Doofes Handy!
In meinem Link ist das gleiche grüne Zeug zu sehen, ne eindeutige Bestimmung hatte dort aber auch keiner.
Ich hab das in unserem Wald auch schon öfter gesehen und keinen Plan, was es sein könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!