was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
ich hab auch was entdeckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
sieht nach Gallwespe aus.
-
ich hab auch mal ne Frage, heute auf einem Veilchen gefunden. Ich hab auch schon versucht selber rauszufinden, was es sein könnte aber nichts passendes gefunden, Größe ca 2cm:
Kleiner Frostspanner evtl.
-
ich hab auch was entdeckt.
Evtl. Eichenlinsengallwespe
-
ich hab auch mal ne Frage, heute auf einem Veilchen gefunden. Ich hab auch schon versucht selber rauszufinden, was es sein könnte aber nichts passendes gefunden, Größe ca 2cm:
Kleiner Frostspanner evtl.
Hm, wenn ich da nach bildern schaue, passt es nicht so richtig. "Meine" raupe war ziemlich schlank (wobei das ja evtl auch variabel ist?), aber vor allem sind bei "meiner" die Zeichnungen deutlicher/klarer gewesen. die hatte schon ein sehr deutliches Muster. Und diese Wülste oder so, also keinen glatten Körper sondern so hubbel.
-
-
schau mal - kommt eine von den Eulen hin:
-
Ich würde einen Kamillen-Mönch sehen. Der frisst als Raupe aber an Kamille. Ist das in dem Beet möglich?
-
Ich würde einen Kamillen-Mönch sehen. Der frisst als Raupe aber an Kamille. Ist das in dem Beet möglich?
Ja ich glaub das könnte hinkommen! Bisher auf jeden fall die größt Ähnlichkeit von den Fotos her, die ich im internet finde.
Kamille gibts direkt nebenan, also kann schon sein, vlt hängt sie da ja noch irgendwo rum, ich geh gleich mal schauen.
-
Hi, die Fotos (iPad) haben ihn leider nicht scharf eingefangen, aber weiß jemand, was für ein Käfer das ist? Mich wundert die unterschiedliche Färbung:
-
Hi, die Fotos (iPad) haben ihn leider nicht scharf eingefangen, aber weiß jemand, was für ein Käfer das ist? Mich wundert die unterschiedliche Färbung:
Scheinbockkäfer…..-haben verschiedene Farben
Die Käfer variieren in ihrer Körperlänge von 5 bis 22 Millimetern. Sie sehen Bockkäfern ähnlich und haben einen ebenso langgestreckten Körper, der aber weich und nicht so stark chitinisiert ist. Sie sind überwiegend gelb und schwarz, oder metallisch grün, grün, blau oder schwarzblau gefärbt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!