was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ich schon wieder
Wisst ihr, was da in meiner Hecke lebt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
gespinnst Motten raupe?
-
Ja, ich denke das passt ganz gut, danke!
Schädling oder nicht ist man sich irgendwie nicht einig…
-
Die Pflanzen erholen sich nach dem Befall sehr schnell wieder - mWn erwartet man von den befallenen Pflanzen eh keinen Ertrag, also sieht's halt nur eine Weile etwas skurril aus. Daher sind die Gespinstmotten mMn kein Schädling - im Gegenteil sind sie auch Nahrung für viele Vögel.
-
Sie sitzen im Weißdorn. Also Ertrag ist da eh keiner.
Vielen Dank, dann lasse ich sie einfach in Ruhe. Die Pflanze selbst sieht auch gut aus. Habe bisher keine riesigen Schäden feststellen können.
-
-
Die Pflanze selbst sieht auch gut aus. Habe bisher keine riesigen Schäden feststellen können.
in manchen Jahren wird tatsächlich auch mal die komplette Pflanze kahl gefressen und von den Gespinsten überzogen - sieht dann bissi aus wie in einem Gruselfilm. Aber einige Wochen später ist der Spuk vorbei und die Sträucher schieben neues Grün nach.
-
Oh wow! Denke das kommt bei mir nicht mehr, aber wer weiß. Dann bin ich vorbereitet Danke!
-
Ich hoffe das Bild ist scharf genug, ein Freund wollte wissen ob das Jacobskreuzkraut sein kann. Er hat dieses Frühjahr auf seiner ehemaligen Rasenfläche (im Winter geeggt/gegrubbert) eine Blütenwiesenmischung ausgebracht. Würde ja ausschließen dass jemand mit Verstand sowas extra in so eine Mischung packt, aber kann ja immer mal drin sein oder einfach so aufgehen.
-
Ich kann es leider nicht erkennen, aber vllt hilft deinem Bekannten der Link hier. Da wird schön erklärt wie man die Pfmanze erkennt.
-
Kann das Melde sein?
Es wächst in einer großen Zinkwanne, die ich im Frühjahr frisch mit Erde befüllt und mit Dalien, Gladiolen und Liatris bestückt hatte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!